Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Schlager-Star Helene Fischer (32): «Das Leben fühlt sich immer besser an»

58 Reax , 511 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Macht die Schlagerszene sexy: Helene Fischer. imago

Was macht Sie glücklich?

Ich liebe es, wenn mir jemand sagt, dass er dank eines Songs eine super Zeit auf einer Party hatte. Oder dass ihm ein anderes Lied während einer schweren Zeit Kraft gegeben hat. Glücklich macht mich, wenn es mir gelingt, mit meinen Liedern den Nerv der Zeit zu treffen und die Menschen zu berühren.

Und privat?

Wenn ich mit meinen Liebsten sein kann. Das bedeutet mir wahnsinnig viel. Früher ordnete ich alles dem Job unter, ich brannte 24 Stunden am Tag dafür. Heute bin ich besser ausbalanciert.

Was stimmt Sie traurig?

Ich bin von Natur aus ein überaus optimistischer Mensch, aber ich habe auch einen Hang zur Melancholie. Aus diesem Grund liebe ich Balladen so sehr. Traurig machen mich die vielen Tragödien, die zurzeit auf der Welt passieren. Diese Terroranschläge beispielsweise sind wie eine ansteckende Krankheit. Ich bin manchmal fast nicht mehr gewillt, darüber zu lesen. Man wird mit den Jahren vielleicht auch sensibler.

Haben Sie ein Motto?

Das mag jetzt etwas abgedroschen tönen, aber ich versuche immer, das Maximum an Glück aus jedem Moment herauszuholen. Darum geht es doch im Leben. Es ist für mich nur schwer nachvollziehbar, wenn ich andere sehe, wie sie in ihrer Griesgrämigkeit versauern. Das Leben ist doch viel zu kurz und viel zu schön dafür.

Wo sind Sie mit 60?

Ich hoffe, dass ich bis dann alles mitgenommen habe, was geht. Wenn ich meinen Vater sehe, wie fit er noch ist, werde ich wohl in diesem Alter ebenfalls noch am Trapez hängen (lacht). Ich hoffe, dass sich das Rad für mich auch mit 60 noch dreht. Wenn ich sehe, was mir in den letzten Jahre alles passiert ist, freue ich mich geradezu aufs Älterwerden. Das Leben fühlt sich immer besser an. Man wird entspannter, auch vielschichtiger, ist mehr bei sich selbst. Diese Klarheit erhält man erst mit den Jahren.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren