Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Top oder Flop? Das ist aus den letzten 11 «GNTM»-Siegerinnen geworden

Gestern Abend kürte Heidi Klum Céline zum schönsten Mädchen Deutschlands. Doch verspricht ein Sieg bei «Germany's Next Topmodel» auch wirklich eine grosse Model-Karriere? Wir haben uns einmal angeschaut, was die vorjährigen Gewinnerinnen heute so machen.

288 Reax , 63'717 Views
teilen
teilen
0 shares

Kim Hnizdo (21) – Staffel 11

Letztes Jahr gewann Kim Hnizdo den Titel «Germany's Next Topmodel». die Aufmerksamkeit um sie liess aber mehr und mehr nach. Viel mehr als sie selbst, sorgt heute ihr Ex-Freund «Honey» (Alexander Keen) für Schlagzeilen.

Kim läuft immerhin noch auf zahlreichen Catwalks der Fashion Week. Vor Kurzem war sie ausserdem kurz bei Taff zu sehen - gemeinsam mit der aktuellen Moderatorin der Sendung Rebecca Mir, Zweitplatzierte der sechsten Staffel von «GNTM». Dort verriet Kim: «Später einmal auch einen Moderationsjob zu haben schliesse ich nicht aus.» Vielleicht sehen wir sie in Zukunft ja öfters im Fernsehen.

Vanessa Fuchs (21) – Staffel 10

the #emo#8J+PvQ==##face

A post shared by VANESSA (@vanessafuchsofficial) on

2015 räumte Vanessa Fuchs aus Bergisch-Gladbach – dort, wo einst auch Heidi Klum aufgewachsen ist – den ersten Platz in der Show ab. Leider blieb der grosse Modelerfolg danach aus. Anfang Jahr lief sie noch für die Ethical Fashion Show Berlin. Ansonsten ist es modeltechnisch eher ruhig um die 21-Jährige geworden.

Stefanie Giesinger (20) – Staffel 9

Enjoying the @nobuedenroc beach thank you @nobuhotels

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on

Mit gerade mal 17 Jahren wurde Stefanie «Germany's Next Topmodel» 2014. Seither ist sie ein gefragtes Model und lief unter anderem schon für Dolce und Gabbana. Immer wieder ist sie in Magazinen und Werbekampagnen zu sehen. Auch im Bereich Social Media läuft es für die 20-Jährige rund. Auf Instagram hat sie 2,7 Millionen Anhänger.

Lovelyn Enebechi (20) – Staffel 8

Lovelyn gewann mit 16 die achte Staffel von «GNTM». Doch die «Baby Beyoncé», wie sie von Heidi liebevoll genannt wurde, konnte den Sieg nicht als Karrieresprungbrett nutzen. Nach der Show holte sie ihr Abitur nach. Das Modeln spielt nur noch eine nebensächliche Rolle in ihrem Leben.

Luisa Hartema (22) - Staffel 7

Im ready for summer #emo#77iP##

A post shared by LUHAR (@luisahartema_) on

Luisa hat es hingegegen geschafft, nach ihrem Sieg 2012 erfolgreich als Model durchzustarten. Sie lebt mittlerweile in New York, ist Mitglied der christlichen «Riverside Church» und träumt von einem Leben als Victoria's Secret Model.

Jana Beller (26) – Staffel 6

Jana hat den Laufsteg durchs Backblech ersetzt. Gemeinsam mit ihrem Freund eröffnete sie 2015 einen Backshop in München. Mittlerweile sind noch zwei weitere Läden dazugekommen. Als Bäckerin fühlt sie sich wohler als in der Model-Welt. Der rote Teppich sei nichts für sie, erzählte sie 2015 der «Welt».

Alisar Ailabouni (28) – Staffel 5

Alisar wurde 2010 «Germany's Next Topmodel». Ob London, Paris, Mailand oder New York, die Deutsche ist heute international gefragt. Sie zählt zu den erfolgreichsten Gewinnerinnen der Show.

Sara Nuru (27) – Staffel 4

Happy Easter to everyone @sinagoertz_photography

A post shared by Sara Nuru (@saranuru) on

Bis heute ist Sara auf Laufstegen der ganzen Welt zu sehen. Seit ihrem Sieg 2009 konnte sie auch einige Werbekampagnen abräumen. Neben ihrer Modeltätigkeit hat sich Sara auch schon als Schauspielerin versucht und wird ab und zu als Moderatorin gebucht.

Jennifer Hof (26) – Staffel 3

Die Model-Welt war ihr zu oberflächlich. Darum beendete Jennifer ihre Karriere ziemlich schnell. Heute macht sie eine Ausbildung zur Steuerfachfrau und kümmert sich um ihre Familie und ihre Tochter, die 2014 zur Welt kam.

Barbara Meier (30) – Staffel 2

Barbara gewann 2007 die zweite Staffel von «GNTM». Seither ist sie nicht nur als Model, sondern vor allem als Schauspielerin zu sehen. Momentan versucht sie sich eine Karriere in Hollywood aufzubauen.

Lena Gercke (29) - Staffel 1

Lena Gercke #emo#77iP## About You

A post shared by Lena Gercke (@lenagercke) on

Lena hat es definitiv geschafft. Die Siegerin der allerersten Staffel ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Geschäft. Sie ist das Gesicht zahlreicher Kampagnen und läuft regelmässig an der Berliner Fashionweek. Auch im deutschen Fernsehen bekommt man die Blondine immer wieder zu sehen. Etwa als Jury-Mitglied beim «Supertalent» oder als Moderatorin von «The Voice of Germany».

 

Wenn wir gerade bei TV-Shows sind: Hier sind 10 Bachelor-Paare aus aller Welt, die bis heute zusammen sind.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren