Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kleb dir die «Webstars 2017»: Jetzt gibts Panini-Bilder von Youtubern

Wer kennt sie nicht: Die guten alten Panini-Sammelsticker zu jeder Fussball-Weltmeisterschaft, an die man sich erinnern kann. Doch nun kannst du auch Youtuber-Sticker kaufen und sie in dein Sammelalbum kleben.

61 Reax , 279 Views
teilen
teilen
18 shares
Keine Fussballer: Jetzt kannst du auch von Youtubern Panini-Bilder sammeln. play
Keine Fussballer: Jetzt kannst du auch von Youtubern Panini-Bilder sammeln. Screenshot Youtube

Wir schreiben das Jahr 1970: Brasilien wird zum dritten Mal Weltmeister bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Mexiko und Gerd Müller aus der Nationalmannschaft der Deutschen Bundesrepublik wurde mit zehn Toren Torschützenkönig. Wie kann man diese Weltmeisterschaft am besten für die Ewigkeit festhalten? Richtig: Man entwirft ein Sammelalbum für Sticker aller teilnehmenden Mannschaften. Eine perfekte Idee ist geschaffen.

Mittlerweile gibt es nicht nur zu jeder Welt- und Europameisterschaft Panini-Sticker zu sammeln, sondern zu allerlei möglichen Marken und Franchises. Von Comic-Helden bis Youtuber sind alle Genres dabei. Moment … Youtuber? Genau, denn seit vergangener Woche können auch deutschsprachige Youtube-Stars gesammelt, getauscht und geklebt werden. Naja, zumindest Abbilder von ihnen.

Und das Sammelheft schlägt ein wie eine Bombe: Zahlreiche Youtuber, die bei «Webstars 2017» als Sammelsticker vertreten sind, sowie auch welche die es nicht sind, veröffentlichten in den vergangenen Tagen Videos über Videos, in denen sie das Album vorstellen und einige Päckchen öffnen. Zwar kritisieren einige Webvideostars, dass eine sehr hohe Anzahl an unbekannteren Youtubern in der Stickerkollektion zu finden sind, allerdings ist so gut wie jeder grosse Youtuber zu finden: Ob Joyce Ilg, DieLochis oder BULLSHIT TV – jedes Webvideo-Genre ist vertreten. Die Bildli gibts hier. (jp)

Hier gehts zur Videolix-Webseite

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren