Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kyiv Calling: Das Fest der Diversität

3 Reax
teilen
teilen
0 shares
play

Dieses Jahr steht der Eurovision Song Contest (ESC) unter dem Motto «Celebrate Diversity», also «Feiere die Vielfalt». Passend, schliesslich soll der ESC Nationen verbinden. Es könnte auch ein Motto eines Christopher Street Days sein – was der ESC mit seinen gefühlten 90 Prozent Homosexuellenanteil im Hallenpublikum ja schon fast ist. Mit dem Motto will sich die Ukraine im Ausland als tolerantes, weltoffenes Land präsentieren. Ist es das auch? Einheimische sagten mir, dass die aktuelle Regierung zwar liberaler sei, es aber doch viele Konservative gäbe. Ein gutes Beispiel ist der Bogen der Diversität, der vor einem Monat noch Bogen der Völkerfreundschaft hiess und ein Wahrzeichen Kiews ist. Dieser sollte in einen grossen Regenbogen verwandelt werden, doch wegen Kritikern wurde die Aktion nicht fertiggestellt. Jetzt steht da ein Regenbogen mit grauen Flecken. Sie ist eben doch nicht so perfekt, die Diversität.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren