Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kyiv Calling: Die Olympischen Spiele der Extravaganz

, Aktualisiert 20 Reax
teilen
teilen
0 shares
play

Die schönste Zeit des Jahres steht an: der Eurovision Song Contest! Für diese oder ähnliche Aussagen werde ich von Freunden und Familie belächelt. Immer wieder fragen sie, wieso mir dieser Anlass so zusage – das Los eines jeden Eurovision-Fans. Meine Begründung ist einfach: Es sind die Olympischen Spiele der Extravaganz! Am ESC treten jährlich zahlreiche Länder gegeneinander an, aber statt des Hasses für den Gegner, den man von vielen Sportarten her kennt, gibts für alle Applaus – für den Favoriten ein bisschen mehr. Am ESC wird mit Rauch- und Windmaschinen, Funkenregen, Hologrammen, den verrücktesten Showeffekten und einer Prise Trash gekämpft. Im Mittelpunkt steht aber die Musik: der Punkt, der alle Teilnehmerländer seit 62 Jahren verbindet und Einblick in die verschiedenen Kulturen gibt. Also: Vorurteile weg und TV einschalten!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren