Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Leben in Zahlen mit Schauspieler: Jannis Niewöhner

Zwei Kinofilme des deutschen Schauspielers stehen in den Startlöchern. «Jugend ohne Gott» kommt schon nächste Woche raus.

2 Reax , 320 Views
teilen
teilen
0 shares
Mädchenschwarm Niewöhner an der Filmpremiere von «Jugend ohne Gott» in München. play
Mädchenschwarm Niewöhner an der Filmpremiere von «Jugend ohne Gott» in München. Getty Images

10 Jahre alt war der Beau aus Krefeld (D), als er seine Schauspielkarriere in der «Tatort»-Folge «Fakten, Fakten ...» startete. Grössere Bekanntheit erlangte der heute 25-Jährige aber erst 2006 durch seine Rolle als Tim Carsten im Kinderfilm TKKG.

32 Filme und Serien hat er bereits gedreht. Zu sehen ist er in den Jugendfilmen «Sommer», «Gangs» und der Fantasy-Trilogie «Liebe geht durch alle Zeiten». Am Set von «Gangs» lernte er Emilia Schüle kennen, die die Rolle der Sofie spielte. Die beiden galten bis 2015 als Traumpaar.

1 Jahr lang verheimlichte das Paar seine Trennung. Aber sie spielen weiterhin Liebespaare wie in der Roman-Verfilmung «Jugend ohne Gott» von Ödon von Horváth, die am 31. August in die Kinos kommt, und in der Komödie «High Society», die am 14. September erscheint.

119 000 Abonnenten hat der Teenieschwarm auf Instagram. Die meisten davon dürften Frauen sein. Niewöhner ist einer der beliebtesten Nachwuchsschauspieler Deutschlands.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren