Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Limitless»: Supersmart dank Superdroge

Als Film war «Limitless» ein Hit. Als TV-Show war die Geschichte weniger erfolgreich. Trotzdem ist sie nun auf Pro7 zu sehen.

7 Reax , 110 Views
teilen
teilen
0 shares

Serien-Versionen von ­Filmen sind eine zwiespältige Sache. Nicht selten verwandeln TV-Produzenten Kinohits in einen müden Abklatsch oder walzen knackige Storys unnötig in die Länge («Westworld»). Doch es gibt auch Beispiele wie «Fargo» – eine eigenständige Show von hoher Qualität, die sich selbst vor dem hochgelobten Coen-Kinoklassiker nicht zu verstecken braucht.

«Limitless» liegt irgendwo dazwischen. Die Serie handelt vom erfolglosen Musiker Brian Finch (Jake McDorman), der dank der experimentellen Droge NZT sein volles Potenzial ausschöpfen kann und enorm erfolgreich wird. Dies bringt aber auch Schattenseiten mit sich. In der Serie, die zeitlich nach den Ereignissen des Kinofilms angesiedelt ist, wird er vom FBI rekrutiert, um komplizierte Fälle zu lösen. Doch Brian arbeitet insgeheim für Senator Edward Morra (Bradley Cooper), der eigene Pläne verfolgt. Jared Sands, ein ehemaliger Agent, der nun als Fixer für Morra die Drecksarbeit erledigt, passt auf Finch auf und sorgt dafür, dass dieser tut, was der Senator ihm aufträgt. Doch auch das FBI schläft nicht. Mary Elizabeth Mastrantonio spielt FBI-Agentin Pouran, die Fälle rund um die umstrittene Superdroge untersucht. Bald gerät auch Finch in ihr Visier.

Obwohl «Limitless»-Star Bradley Cooper bei der TV-Version nicht nur mitspielt, sondern auch als ausführender Produzent agiert, wurde die Show kein Erfolg. Nach nur einer Staffel zog CBS den Stecker. Trotzdem zeigt Pro 7 ab morgen alle 22 Episoden als Free-TV-Premiere. Wer die beste Version sehen will, ist mit dem Kinofilm aber ­immer noch am besten ­bedient.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren