Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mein Haustier ist besonders, weil... ... es mir immer Trost spendet

Ursula Kaufmann (69) hält seit 25 Jahren Katzen. Der Kater Jersey sei für sie aber etwas ganz Besonderes.

130 Reax , 567 Views
teilen
teilen
0 shares

Vor drei Jahren holte Ursula Kaufmann (68) das reinrassige Selkirk-Rex-Kätzchen Jersey bei einem Katzenzüchter in Freiburg ab. «Er war erst drei Monate alt, hatte aber von allen Jungtieren das frechste Gesicht», sagt Kaufmann. Seit über 25 Jahren hält sie Katzen, zurzeit sind es drei. Jersey sei aber Liebe auf den ersten Blick gewesen. Mit den beiden Weibchen, Jessie und Lara, verstehe er sich glücklicherweise blendend. «Sie fressen immer gemeinsam und sorgen sich umeinander», sagt die Besitzerin. Mittlerweile habe Jersey sich zu einem stolzen Hauskater mit besonderen Talenten entwickelt. «Manchmal denke ich, ich habe zu Hause einen kleinen Hund».

Das Hunde-Einmaleins hat die Katzenliebhaberin Jersey selbst beigebracht. Gebellt habe er jedoch schon von Anfang an. Von Wasserscheuheit zeige der junge Kater auch keine Anzeichen. Sogar die Badewanne wolle er gelegentlich mit Ursula Kaufmann teilen. Trotz seines wilden Charakters sei die Liebe zu seiner Besitzerin aber unverkennbar. «Wenn es mir schlecht geht oder ich krank im Bett liege, legt Jersey sich an meine Seite. Er spürt, wenn etwas nicht in Ordnung ist», so Kaufmann. Kater Jersey schafft es, ihr auch an schlechten Tagen immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren