Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mundart-Star Trauffer hat eine neue Freundin: Ein Kuss zum Verlieben

Heiterefahne, wer knutscht denn da? Mundart-Star Trauffer turtelt mit einer neuen Frau.

, Aktualisiert 26 Reax , 607 Views
teilen
teilen
2 shares

Sechs Monate war er Single. Im Januar 2018 trennte sich Mundart-Sänger Marc Trauffer (39) nach vier Jahren von seiner Freundin Samantha (30). Das Liebes-Aus sei für beide sehr traurig, sagte er damals. «Aber wir wünschen uns gegenseitig das Allerbeste für die Zukunft und res­pektieren einander nach wie vor sehr.»

Nun ist das Herz des «Alpentainers» offenbar wieder entflammt. Am Freitag nach seinem Konzert am Trucker&Country-Festival in Interlaken BE turtelte er hinter der Bühne ganz ungezwungen mit einer dunkelhaarigen Ostschweizerin. Zärtlich berührten sich ihre Hände, sanft waren ihre Küsse, innig die Umarmung. Ganz klar: Der Berner Oberländer hat eine neue Frau in sein Leben gelassen.

Nach 18 Jahren hats gefunkt

Doch wer ist die ­geheimnisvolle Dame, die den momentan erfolgreichsten Sänger der Schweiz («Müeh mit de Chüeh») erobert hat? Sie heisst Brigitte Schöb, ist wie Trauffer 39 Jahre alt und arbeitet als selbständige Texterin.
Kennengelernt haben sich die beiden bereits vor 18 Jahren. Trauffer spielte damals in der Mundart-Band Airbäg, Brigitte in der Popgruppe Autseid. An Konzerten liefen sie sich immer wieder über den Weg. Doch das Liebesglück war nicht auf ihrer Seite. Trauffer und Brigitte waren in anderen Beziehungen.

Aus den Augen verloren sich die beiden dennoch nie. Vor fünf Jahren produzierte Brigitte für Trauffer
einen Katalog über seine Holzspielwaren­firma. Vor einem knappen Jahr beauftragte er sie auch, seine Biografie zu schreiben. Dabei ­kamen sich die beiden näher – und vor drei Monaten hat es zwischen ihnen gefunkt!

«Wir haben es sehr schön zusammen»

«Es stimmt, wir sind ein Paar», bestätigt Trauffer auf Anfrage von SonntagsBlick und schwärmt: «Brigitte und ich haben es sehr schön zusammen.» Mehr zu seinem neuen Liebesglück wollte der Hitsänger nicht verraten. Aber das muss er bei diesen wunderbaren Bildern ja auch gar nicht.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren