Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Musik: «Es geht um Abenteuer, Mut und Angst»

Lotte (22) kommt nach Zürich und präsentiert ihr Debüt-Album. In den Songs erfährt man auch viel über sie selbst.

6 Reax
teilen
teilen
0 shares
Lotte gibt alles von sich preis. play
Lotte gibt alles von sich preis. musikvonlotte.de

Ihr Album «Querfeldein» ist vor ein paar Tagen erschienen und es wird klar, dass wir uns den Namen der Deutschen merken sollten.

Du sagst, deine Texte sind wie dein Tagebuch.

Ich werde oft gefragt, ob mir das Angst macht, wenn ich so ehrlich über mich schreibe. Klar ist das ein komisches Gefühl, wenn man quasi nackt auf die Bühne steigt und alles von sich preisgibt. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Leute besser erreicht, wenn man sich selber verletzlich macht.

In den Texten erzählst du sehr viel von dir …

Mir wird vorgeworfen, dass es oft um Liebe gehe, und das stimmt. Aber oft ist es auch eine Art Selbstfindung. Es geht um Abenteuer, um Mut, um Angst. Ich erzähle gerne, worum sich die Songs drehen, jedoch nicht, um wen es geht. Das wär mir zu viel, dann könnte ich mich nicht mehr auf eine Bühne stellen.

«Wenn du nichts hörst, gehts mir gut», singst du in «Auf beiden Beinen». Das habe ich immer meiner Mutter gesagt. Rufst du sie an, wenn du unterwegs bist?

Ja, und ich schreibe auch gerne. Ich bin froh, dass meine Eltern mich unterstützen. Das war nicht immer so. Als ich ihnen eröffnete, dass ich mein Studium abbrechen und Musik machen werde, war die Freude begrenzt.

 

Lotte spielt am 6. November im Papiersaal Zürich.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren