Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neue BBC-Serie: «Taboo» bietet Tom Hardy total

Mit Ridley Scott und Tom Hardy hat die BBC-Serie «Taboo» grosse Namen zu bieten. Der Auftakt fiel jedoch etwas verhalten aus.

18 Reax , 259 Views
teilen
teilen
0 shares
Tom Hardy als James Delaney in «Taboo». play
Tom Hardy als James Delaney in «Taboo». FX Networks

Dass klangvolle Namen aus dem Hollywood-Olymp hinuntersteigen und fürs TV produzieren, ist längst keine Seltenheit mehr. Spätestens seit «Vinyl» von Mick Jagger und Martin Scorsese weiss man aber: Stars allein garantieren noch keine gute Show.

«Taboo» hat nun zumindest einen etwas verhaltenen Start an den Tag gelegt. Trotz Ridley Scott und Tom Hardy hat die historische TV-Serie ihren Hype aus dem Vorfeld zumindest nach der ersten Folge noch nicht bestätigen können. Doch was nicht ist, kann ja noch werden.

Der Inhalt: James Delaney (Hardy) kehrt im Jahr 1814 unerwartet von seiner Entdeckungsreise durch Afrika nach London zurück. Damit versetzt er seine Konkurrenz in Aufregung, denn Delaney plant, das von seinem Vater geerbte Familienunternehmen zu einer grossen Reederei auszubauen. Trotz der Konkurrenz durch die East India Company will er die Eroberung der Weltmeere mitbestimmen. Doch London ist ein gefährliches Pflaster, und so muss Delaney aufpassen, nicht sein eigenes Todesurteil zu unterschreiben. Zudem kommt er einem Geheimnis auf die Spur – bald findet er sich mitten in einer Verschwörung wieder.

Die Handlung klingt nach Hochspannung und Action, doch die erste Episode hat vor allem eines geboten: Dialoge. Neben dem stimmungsvollen Setting fällt zudem auf, dass Hauptdarsteller Hardy in jeder Szene auftritt. Man darf gespannt sein, ob sich «Taboo» zu einem sogenannten «Grower» – also einer Serie, die je länger, je besser wird – entwickelt, oder ob es das neue «Vinyl» wird.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren