Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Nur ein Flittchen fragt einen Mann nach einem Date»: 14 absurde Dating-Regeln aus den 50er Jahren

Du findest Dating heute schwierig? Sei lieber froh, müssen wir uns nicht mehr an solch groteske gesellschaftliche Regeln halten.

390 Reax , 23'694 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Nur Flittchen bitten Männer um ein Date.

 
giphy

Es muss immer der Mann sein, der den ersten Schritt macht und eine Frau auf eine Verabredung einlädt.

2. Die Frau darf ein Date nur dann absagen, wenn es einen wirklich guten Grund dafür gibt.

 
giphy

Keine Lust zählt nicht.

3. Eine Frau sollte in der Öffentlichkeit kein Make Up auftragen.

 
giphy

Denn auch dann gilt man als Flittchen (siehe Punkt 1).

4. Ungeschminkt sollte sie aber auch nicht auftauchen. Denn das gilt als «beleidigend».

 
giphy

 

5. Der Mann bezahlt. Bietet die Frau an, die Rechnung zu bezahlen, stellt sie ihn damit bloss.

 
giphy

6. Es ist unhöflich, wenn der Mann im Auto auf die Frau wartet. Er soll sie lieber an der Tür abholen.

 
giphy

 

7. Der Mann soll ausserdem immer die Eltern der Frau fragen, um welche Zeit er sie wieder nach Hause bringen soll.

 
giphy

 

8. Kein Küssen beim ersten Date!

 
giphy

 

9. Im Restaurant bestellt nur der Mann. Die Frau darf nicht mit dem Kellner reden. Sie sagt ihrem Date vorher, was sie gerne essen möchte.

 
giphy

Dabei soll sie darauf achten, etwas «Leichtes» zu bestellen.

10. Eine Frau sollte nicht stricken, während sie mit einem Mann spricht. Oder irgendetwas anderes mit ihren Händen tun.

 
giphy

Männer hassen alles, was ihnen das Gefühl gibt, nicht die volle Aufmerksamkeit zu haben.

11. Die Frau sollte am besten auf Alkohol verzichten. Denn der Mann erwartet, dass sie den ganzen Abend über ihre «Würde behält».

 
giphy
 

12. Während dem Date spricht immer der Mann zuerst.

 
giphy

 

Frauen denkt daran: Seine Gesprächsthemen sind wichtiger als eure.

13. Die Frau soll dem Mann Komplimente zu seinem Äusseren und seiner Kraft machen.

 
giphy

Denn es gibt nichts Schlimmeres als wenn der Mann sich in seiner «Männlichkeit nicht bestätigt fühlt».

14. Und nach dem Date muss die Frau darauf warten, bis der Mann sie anruft.

 
giphy

Auch zum Kopfschütteln: Diese 10 unglaublich frauenfeindlichen Werbungen.

  play
Dolce & Gabbana
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren