Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Riviera»: «Denver Clan» in Südfrankreich

Das Leben der Schönen und Reichen steht im Mittelpunkt von «Riviera». Aber viel Geld ist eben auch nicht alles.

1 Reax , 179 Views
teilen
teilen
0 shares
Julia Stiles in der Euro-Serie «Riviera». play
Julia Stiles in der Euro-Serie «Riviera». imdb.com

Mit viel Tamtam wurde «Riviera» kürzlich am Filmfestival in Cannes vorgestellt. Wo auch sonst? In der Serie – jetzt auf Sky – geht es um das Leben der Upper Class an der Côte d’Azur. Einen Star hat die Euro-Produktion auch zu bieten: Julia Stiles («Jason Bourne») spielt die Hauptrolle im zehnteiligen Drama, in dem es um Macht, Millionen und einen Mord geht. «Denver Clan» in Südfrankreich, mit schönen Frauen, fiesen Männern und jeder Menge Geld und Glamour.

Der Inhalt: Das Luxusleben von Georgina (Stiles) endet abrupt, als ihr Mann bei einer Explosion auf der Yacht eines russischen Waffenhändlers ums Leben kommt. Doch die Witwe zweifelt an der offiziellen Version und macht sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen. Bald sieht sich die junge Frau mit den dunklen Machenschaften ihres Mannes konfrontiert. Als sie erkennt, welches Doppelspiel ihr Gatte getrieben hat, gerät sie in einen moralischen Konflikt.

Um das Familienanwesen an der Côte d’Azur zu retten und ihre Liebsten zu beschützen, muss sie sich in ihrer neuen Realität rasch zurechtfinden. Aber wie sie früher schon als Kunststudentin beweisen konnte, lernt Georgina äusserst schnell.

Der Mix aus Familiendrama und Thriller, gedreht an einem der mondänsten Orte der Welt, zeigt, dass auch Europäer filmreife Serien drehen können. Allerdings hinkt «Riviera» seinen US-Vorbildern inhaltlich hinterher; viele Figuren sind schal und klischeehaft, da nützen auch die schönen Bilder aus Südfrankreich nichts. Geld, das zeigt diese aufwendige Show einmal mehr, ist eben auch nicht alles.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren