Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schaulauf mit Bundespräsidentin: Doris Leuthard

49 Reax , 462 Views
teilen
teilen
4 shares
Der Leder-Look hat immer einen Touch von Unangepasstheit. Frauen können damit spielen. play
Der Leder-Look hat immer einen Touch von Unangepasstheit. Frauen können damit spielen. Joseph Khakshouri

Die Bundespräsidentin legt Wert auf ihr Äusseres. Man sieht, sie hat offensichtlich Spass an ihren Auftritten, mal in grosser Robe, mal im Kostüm. In letzter Zeit fällt ein gewisses Faible für den Leder-Look bei ihr auf. Glattes Leder, wohlgemerkt, nicht das weichere, femininere Rauh­leder. Leder-Trägerinnen unterstellt man gern einen Zug zum Unkonventionellen. Gerade schwarzes Leder hat ja was Rebellisches, – man denke an Marlon Brando, Easy Rider, die Punks. Leder ist schliesslich die Haut von Tieren. Das assoziiert Wildheit und Unangepasstheit. Ein Bank-Boss in Lederjacke würde als unpassend angezogen empfunden. Chefinnen haben es leichter. Man glaubt, sie wollten halt mal ein wenig anders aussehen und das Image von Wildheit und Unangepasstheit spielerisch einsetzen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren