Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schaulauf mit Designer: Jean Paul Gaultier (65)

3 Reax
teilen
teilen
0 shares
Der französische Designer trägt gerne Anzüge mit einem besonderen Twist. play
Der französische Designer trägt gerne Anzüge mit einem besonderen Twist. WireImage

Designer hauen dreimal im Jahr eine Kollektion raus, die jedes Mal wie brandneu aussehen muss, und das über Jahre. Da muss einer irgendwie sich selbst treu bleiben. So hat sich auch Gaultier auf einen Stil festgelegt. Als er jünger war, trug er vorwiegend blau-weisse Streifen-Shirts, eine Anspielung auf sein Lieblingsthema, den Matrosen-Look. Mit zunehmendem Alter zieht er sich auf den klassischen Männeranzug zurück, der sich aber durch die Wahl der Materialien, die Schnitte und Kragenformen von der Mainstream-Banker-Uniform unterscheidet. So bleibt er, wer er ist, zeigt aber, dass er ­einen Tick anders ist.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren