Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sie leben ihren Traum: Diese 10 Youtube-Stars verdienen Millionen

Schon mal überlegt, deinen Job zu kündigen und mit Youtube Kohle zu scheffeln? Für diese 10 Leute hat es sich definitiv gelohnt.

86 Reax , 16'173 Views
teilen
teilen
2 shares

Du glaubst nicht, dass sich mit einem Youtube-Vlog viel Geld verdienen lässt? Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat eine Liste der bestbezahltesten Youtube-Stars 2016 veröffentlicht. Und die Beträge sind schwindelerregend.

10. Colleen Ballinger: 5 Millionen Dollar

 

Colleen Ballinger erschuf die Künstlerfigur Miranda Sings, die Videos auf Youtube hochlädt, in denen sie singt, tanzt oder etwas über sich erzählt. Trotz mangelndem Talent ist Miranda davon überzeugt, die grösste Sängerin und Entertainerin auf dem Planeten zu sein. Negative Kommentare blendet sie komplett aus. Auf der Figur der Miranda Sings basiert auch die Netflix-Serie «Haters Back Off». Die erste Staffel wurde im Oktober dieses Jahres veröffentlicht. Während es Miranda an Talent fehlt, ist ihre Erschafferin Colleen Ballinger mit ihren Miranda-Videos hingegen sehr erfolgreich. 2016 bescherte ihr der Kanal ein Einkommen von fünf Millionen Dollar.

9. Rhett and Link: 5 Millionen Dollar

 

Sie nennen sich selbst Internetainers (eine Kombination aus Internet und Entertainer) und begeistern auf Youtube über vier Millionen Abonennten mit ihren lustigen Videos.

8. Mark Fischbach: 5,5 Millionen

 

Mark Fischbach, bekannt unter dem Pseudonym Markiplier, lebt in Los Angeles und hat bereits über 15 Millionen Youtube-Fans, die er mit seinen Gaming-Videos für sich begeistert.

7. German Garmendia: 5,5 Millionen

 

Man kennt ihn unter dem Namen HolaSoyGerman. Der 26-Jährige ist ein Chilenischer Youtuber und hat mehr als 30 Millionen Abonnenten!

6. Tyler Oakley: 6 Millionen

 

Der LGBT-Aktivist begeistert über acht Millionen Fans auf Youtube. In seinen Videos geht es um Gleichberechtigung von Homosexuellen, Politik, Popkultur und Humor.

5. Rosanna Pansino: 6 Millionen

 

Mit sieben Millionen Followern gehört die 31-jährige Amerikanerin zu den erfolgreichsten Youtube-Stars der Welt. In ihren Videos gibt sie ihre Backkünste zum Besten und zeigt, wie man schwere Rezepte einfach nachbacken kann.

4. Anthony Padilla: 7 Millionen Dollar

Er ist eine Hälfte des Komiker-Duos Smosh, deren Youtube-Kanal 22 Millionen Youtube abonniert haben. 2016 durfte Anthony sich über sieben Millionen Dollar freuen.

3. Lilly Singh: 7,5 Millionen Dollar

 

Die kanadische Vloggerin Lilly Singh, besser bekannt unter ihrem Pseudonym Superwoman, unterhält ihre zehn Millionen Abonnenten mit lustigen Videos aus dem Alltag einer Frau. Damit hat sie letztes Jahr 7,5 Millionen Dollar gemacht.

2. Roman Atwood: 8 Millionen Dollar

 

Der 33-Jährige hat 2016 ganze acht Millionen mit seinen Prank-Videos verdient. Über zehn Millionen Leute folgen seinem Youtube-Vlog und schauen sich die Streiche und Challenges an, die Roman, seine Frau und sein Sohn in den über 1000 Videos durchführen.

1. Felix Kjellberg: 15 Millionen Dollar

 

Der 26-jährige Schwede, der hinter dem Account PewDiePie steckt, ist der ungeschlagene Youtube-König. Er führt seinen Game-basierten Vlog schon seit mehreren Jahren. Während er 2014 noch 7 Millionen damit verdiente, waren es 2016 bereits 15 Millionen. Sein Youtube-Account hat mehr Abonnenten als jeder andere – nämlich sage und schreibe 49.7 Millionen! Doch der Gamer droht mit dem baldigen Ausstieg: «Bei 50 Millionen Youtube-Abonnenten ist Schluss», kündigt er Anfangs Monat in einem seiner Videos an. Grund dafür seien die Rückgänge bei den Abonnenten- und Klickzahlen, für die er Youtube verantwortlich macht. Das Unternehmen solle derzeit andere Inhalte bevorzugen und mit Suchalgorithmen Game-Vlogger wie ihn benachteiligen. Der Schwede will Youtube aber nicht ganz den Rücken kehren, sondern nur seinen erfolgreichen Kanal löschen und sich anderen Projekten widmen.

Du möchtest dein Geld nicht mit Youtube verdienen? Kein Problem, du kannst auch mit Instagram reich werden. Hier sind die 10 bestverdienensten Instagram-Models der Welt.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren