Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Luc Oggier (25), Sänger bei Lo & Leduc: «Wir sind beide lächerlich synchron!»

, Aktualisiert 128 Reax , 177 Views
teilen
teilen
15 shares
Erfolgreiche Berner: Lo & Leduc. play
Erfolgreiche Berner: Lo & Leduc. ZVG

Sie sorgen bei Lo & Leduc für Pop-Melodien, Lo ist für den Rap zuständig. Liegen Sie sich oft in den Haaren?

Wir schreiben unsere Texte immer zusammen und ziehen an einem Strang. Streit um Songtexte und Musik ist deshalb Fehlanzeige – zum Glück! Wir sind beide lächerlich synchron!

Viele Konzerte, Interviews, Pressetermine. Haben Sie sich den Erfolg in etwa so vorgestellt?

Viele denken, wir seien von 0 auf 100 bekannt geworden. Dabei machen wir seit sieben Jahren zusammen Musik. Deshalb wusste ich genau, was alles auf uns zukommen könnte. Wir haben in den letzten Monaten deutlich mehr Mails als Zeilen für Texte geschrieben.

Mit welchem Musiker würden Sie gerne zusammenarbeiten?

Stromae. Da sind Lo und ich uns einig. Ich finde, er ist der momentan einzig wirklich moderne Chansonnier.

Was wollen Sie mit Ihrer Musik erreichen?

Einerseits machen wir es nur für uns, andererseits natürlich auch für die Hörer. Das Höchste für mich ist es, auf der Bühne zu stehen. Ich habe nicht wirklich viele Ansprüche oder Ziele, ich möchte nur so oft wie möglich live spielen.

Wie verdienen Sie Ihre Brötchen?

Ich bin Musiklehrer in einer Schule. Momentan ist es natürlich etwas stressig, aber noch geht es ziemlich gut, meinen Beruf und die Musik unter einen Hut zu bringen.

Hobbys?

Das tönt etwas armselig, aber momentan beschäftigt mich die Musik zu 200 Prozent. Auch der Sport hat etwas gelitten in letzter Zeit. Aber nach einem zweistündigen Konzert bin ich auch ausgepowert, deshalb ist es noch nicht so schlimm mit dem Bewegungsmangel.

Lo & Leduc live: 24. Mai im Kiff Aarau, 28. Mai im Exil Zürich, 30. Mai im Coupole Biel.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren