Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Smalltalk mit Supermodel Karolina Kurkova (33): «Ich möchte jede Sekunde bei meinen Kindern sein»

15 Reax , 413 Views
teilen
teilen
0 shares
Karolina Kurkova ist seit 18 Jahren im Model-Business. play
Karolina Kurkova ist seit 18 Jahren im Model-Business. WireImage

Sie kommen diesen Samstag bereits zum dritten Mal an die Energy Fashion Night. Was macht den Event für Sie attraktiv?

Ich mag den Event, weil es eine lebendige Kombination von Mode und Musik ist. Das bewegt die Menschen im Publikum. Für mich ist es schön, ein Teil davon zu sein.

Was mögen Sie am Modeln?

Dank diesem Beruf bin ich überall auf der Welt herumgekommen und hatte die Chance, Menschen aus völlig anderen Kulturen kennenzulernen. Dadurch bekommt man einen offeneren Blick auf vieles, was in der Welt geschieht.

Was ist schwierig an Ihrem Job?

Jeder Beruf hat auch Schattenseiten. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Das Schwierigste für mich ist momentan, dass ich von meiner Familie getrennt bin. Eigentlich möchte ich jede Sekunde mit meinen beiden Söhnen verbringen.

Wie schaffen Sie die Balance von Model und Mutter?

So wie wahrscheinlich alle arbeitenden Mütter. Mit Hilfe der Familie, dem Umfeld und guter Organisation. Trotzdem ist es immer sehr emotional. Wenn ich verreise, bringt es mich oft zum Weinen. Und es bleibt immer ein schlechtes Gewissen. Ich glaube, damit geht es allen Müttern gleich.

Wie hat das Mutter sein Sie verändert?

Man bekommt eine grössere Perspektive auf das Leben und den Sinn darin. Es geht nicht mehr nur um einen selber, sondern man wird sich seiner Verantwortung bewusst. Auch in Bezug darauf, wie sich unsere Welt in Zukunft entwickeln wird.

Wie hat sich das Model-Business verändert?

Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht. Und in der Mode ist es wie überall, die Dinge haben sich beschleunigt. Heute wartet niemand mehr sechs Monate auf eine neue Kollektion.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren