Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

So flauschig war 2016: Die 12 herzigsten Tiere des Jahres

Diese Tiere sind die heimlichen Stars dieses Jahres.

210 Reax , 6'247 Views
teilen
teilen
21 shares

1. Gimo ist die Katze mit den wohl grössten Augen der Welt. Auf Instagram hat das herzige Tier aus Südkorea über 230’000 Follower.

 

2. Dieses Büsi schickt uns dieses Jahr allen einen herzigen Weihnachtsgruss. Dürfen wir vorstellen? Kater Morrison als Weihnachtsmann.

3. Ist es das süsseste Katzenvideo aller Zeiten? Nun, zumindest im Jahr 2016, finden wir. Denn dieses Büsi klettert in einer gefährlichen Aktion zu seinem Welpen-Freund, um endlich mit ihm spielen zu können.

Postby

4. Im Sommer geniesst dieses süsse Elefantenbaby aus einem Zoo in Dallas (USA) eine nasse Abkühlung im Planschbecken. Jöö-Effekt garantiert!

 

5. Auch im Zoo Zürich gab es herzigen Nachwuchs. Zwei junge Königspinguine, die im Sommer geschlüpft sind, begeistern die Besucher in ihrem braunen Daunenkleid.

6. Kaum zu glauben, aber Panda-Babys müssen nach ihrer Geburt regelmässig zum Koordinationstest. So auch Xiao Liwu aus dem San Diego Zoo. Bestehen tut er den Test wohl noch nicht – dafür erobert das schnusige Pandabärchen die Herzen aller.

7. Füchsin Ayla wurde vor dem Tod auf der Pelzfarm gerettet. Jetzt lebt sie in Norwegen als Haustier und führt das beste Leben überhaupt. Mit ihren Abenteuern begeistert sie täglich Tausende Fans auf Instagram.

 

8. Kennst du den Super-Mario-Hamster schon? Ein Japaner hat diese Echt-Version des Games für seine Tochter nachgebaut. Und der Hamster scheint ein wahres Naturtalent darin zu sein.

9. Diese zwei ungleichen Freunde leben in Texas (USA). Und der Hund hat seine Katzenfreundin offensichtlich zum Fressen gern.

 

10. Nochmals ein herziger Zoo-Nachwuchs. Diesmal in Amnéville (FR). Dort ist 2016 eine Löwin Mama von fünf kuschligen Babys geworden. Kaum vorstellbar, dass diese herzigen Flauschbälle einmal gross und gefährlich werden.

  play
Zoo d'Amnéville

 

11. Bühne frei für General Pinguin! «Sir Nils Olav» ist nicht irgendein Pinguin aus dem Zoo in Edinburgh, sondern er wurde 2016 zum Brigardegeneral der norwegischen Königsgarde. Der Rang wurde ihm in einer Zeremonie feierlich verliehen. Wir gratulieren!

12. Diese beiden sind ein unzertrennliches aber ungewöhnliches Paar: Schweinchen Laura und Kätzchen Marina. Hinter der süssen Freundschaft steckt eine traurige Geschichte. Denn beide Tiere waren dem Tod geweiht. Laura wurde auf einem Mastbetrieb geboren und hätte geschlachtet werden sollen, während Büsi Marina als Neugeborenes auf der Strasse ausgesetzt wurde. In einem Tierheim in Chile kreuzten sich schliesslich die Wege der beiden.

 

Du willst mehr herzige Tiere sehen? Hier sind 10 Tierbabys, die du knuddeln willst.

 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren