Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV / Serie: Schmutzige Geschäfte in den Rocky Mountains

So sieht Western im Jahr 2017 aus: In «Tin Star» kämpft «Pulp Fiction»-Star Tim Roth gegen Korruption – und sich selbst.

2 Reax , 119 Views
teilen
teilen
0 shares
Tim Roth als ­Sheriff in «Tin Star». play
Tim Roth als ­Sheriff in «Tin Star». IMDb

Er war Mr. Orange in Quentin Tarantinos «Reservoir Dogs», Pumpkin in «Pulp Fiction» und Ted in «Four Rooms». Doch trotz denkwürdiger Rollen ist Tim Roth in Hollywood nie über den Status eines Kultschauspielers hinausgekommen. Nun ist es – einmal mehr – eine TV-Serie, die ihm einen angemessenen Auftritt beschert. In «Tin Star» (jetzt auf Sky) spielt Roth einen Cop, der sich allein einem übermächtigen Gegner stellt.

Die Story: Jim Worth (Roth) ist mit seiner Familie aus London in das ­beschauliche Little Big Bear in den kanadischen Rocky Mountains gezogen. Während es Ehefrau Angela (Genevieve O’Reilly), Teenie-Tochter Anna und dem kleinen Petey anfangs schwerfällt, sich in der abgelegenen Kleinstadt einzuleben, kommt dem trockenen Alkoholiker Jim das ruhigere Leben ent­gegen. Bis die ­Firma North Stream Oil in der Nähe der Stadt eine Raffinerie errichtet, um Treibstoff aus Ölsand zu gewinnen. Die Kleinstadt wird plötzlich von billigen Arbeitskräften überrannt. Bald halten Korrup­tion, Drogen und Prostitu­tion Einzug in ­Little Big Bear. Bei seinem Kampf ­gegen die Kriminalität bringt Jim nicht nur sich selbst, sondern seine ganze Familie in Gefahr.

Klar: Sonderlich originell ist das Szenario nicht. Klassiker wie «High Noon» standen bei diesem harten Neo-Western offensichtlich Pate. Aber dank seiner tollen Ästhetik, einem deftigen Mass an Gewalt und vor allem dank seinem tollen Hauptdarsteller wird «Tin Star» zum Highlight. Nicht nur für Westernfans.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren