Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wenn der Sprit zur Nebensache wird: 13 legendäre Tankstellen

Die andauernd ansteigenden Spritpreise machen den Gang zur Zapfsäule für die meisten Autofahrer heute zur Qual. Dies war aber nicht immer so. Früher war nicht nur der Treibstoff super statt bleifrei, auch die liebevoll gestalteten Spritstationen waren ein Besuch wert. Wir fanden 13 Relikte aus vergangenen Tagen, die das Tanken zum Erlebnis machten. 

, Aktualisiert 264 Reax , 3'795 Views
teilen
teilen
17 shares
1. Magic-Tankstelle, Leicestershire: Diese englische Tankstelle steht heute unter Denkmalschutz. Erbaut wurde sie in den wilden 60er-Jahren... Magic Mushrooms lassen grüssen.
  play
2. Flintstones-Tankstelle, Valle: Wer glaubt, die Feuersteins hätten ihr Gefährt mit den Füssen angetrieben, liegt falsch. Auch Bedrock City hatte eine Tankstelle. Die liegt heute in Valle, Arizona.
  play
3. The real S...prit, Woods Point: Diese einladende Tanke im Westen der USA stammt entgegen anderslautender Vermutungen nicht aus einem Horrorfilm und soll noch heute funktionsfähig sein.
  play
4. Flugzeug, Caruthers: Quax, der Bruchpilot, hinterliess in dieser kalifornischen Kleinstadt einen bleibenden Eindruck. Ob das bei den New Yorkern auch so gut ankommt, ist fraglich.
  play
5. Solitaire Tankstelle, Windhoek: Diese einsame und pittoreske Tankstelle steht an einer Kreuzung mitten im Namib Naukluft Park, im Herzen Namibias.
  play
6. Jack Colker Union Tankstelle, Beverly Hills: Das Segel wurde eigentlich für den L.A. Flughafen konzipiert, aber 1965 für diese Tankstelle recycelt. Heute ist sie ein Wahrzeichen Beverly Hills.
  play
7. Muschel-Tankstelle, North Carolina: 1930 wurden acht dieser muschelförmigen Stationen gebaut. Dies ist die letzte, überlebende. Sie dient heute als Büro – ein edler Arbeitsplatz.
  play
8. Teekannen-Tankstelle, Washington: Die charmante Teekanne wurde in den 1920er-Jahren als zynische Hommage an den amerikanischen Teapot-Dome-Bestechungsskandal gebaut.
  play
9. Hell-Tankstelle, irgendwo im Fegefeuer: Wo diese Tankstelle genau beheimatet ist, wissen wir nicht. Zumindest veranschaulicht ihr Name die heutigen Benzinpreise perfekt.
  play
10. Retro-Tanke, Raamsdonksveer. Die Tankstelle von W.M. Dudok, ist eine Ikone der 50er-Jahre. Dudok entwickelte in Holland das Image der ESSO-Tankstellen und baute 112 Tankstellen.
  play
11. Vaughn Phillips 66 Gas Station, Fort Dodge: Diese typisch amerikanische Tankstelle in Iowa zeugt vom Geist des wilden Westens mit einem riesigen Cowboy als Bewacher.
  play
12. Hat 'n Boots-Tankstelle, Washington: Sie war bis in die 80er-Jahre ein Renner. Der Hut diente als Kassenhäuschen, während in den Stiefeln die Toiletten beheimatet waren.
  play
13. Tower-Conoco-Tankstelle, Shamrock: Das Gebäude wurde 1935 in Texas an der damaligen Route 66 erbaut. Heute ist sie ein Wallfahrtsort für Fans von historischen Tankstellen.
  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren