Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Wenn Frühlingsgefühle fehlschlagen: 10 Anzeichen, dass es kein zweites Date geben wird

Erste Dates können wahnsinnig spassig, romantisch und interessant sein – manchmal aber auch nicht. Ist das erste Treffen nicht gut, sollte besser auf ein zweites verzichtet werden. Bei diesen Anzeichen läuten die Alarm-Glocken.

, Aktualisiert 1'234 Reax , 17'681 Views
teilen
teilen
21 shares

1. Ihr streitet euch schon beim 1. Date

Egal, ob ihr euch um die Höhe des Trinkgelds oder über die Bedeutung von Gott streitet, beim ersten Date zu zoffen ist kein gutes Zeichen. Vor allem am Anfang sollte doch alles harmonisch sein, wenn man zum ersten Mal das Gesicht des Angebeteten sieht.

 

 

2. Euer Timing passt nicht zusammen

Sie sagt ihm, dass sie sich endlich komplett bereit für eine ernsthafte Beziehung fühlt, während er ihr erzählt, dass seine Ex gestern aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Wenn ihr euch darauf einigen könnt, dass sie nicht gleich eine Schublade bei ihm kriegt und er dafür seine Zahnbürste exklusiv bei ihr lässt – viel Spass! Sonst besser lassen.

 

 

3. Ihr seid nicht auf der gleichen Wellenlänge

Sie liebt Beyoncé und er lästert, dass er als Jay-Z die Alte schon längst verlassen hätte, denn diese Stimme könnte er keinen Tag ertragen. Oder er liebt den FCZ und sie findet Typen aus der Südkurve total daneben und lächerlich. Bei solchen Diskussionen folgt meist Punkt 1 und spricht daher doppelt für keine Wiederholung des Dates.

 

 

4. Jemand macht einen Witz, der den anderen verletzt

«Ich kann schon verstehen, wieso Leute dich klein finden. Ich bin neben dir ein Riese – also nicht, dass es mich stört. Hey, wieso weinst du?» – nein, kein guter Start.

 

 

5. Die Bedienung in der Bar sieht dich fragend an, wieso du mit ihm/ihr bist

Nicht, dass es wichtig wäre, was andere Leute über dein Date denken, aber denk mal darüber nach, wieso du einen solchen Blick kassierst. Vielleicht sieht der Kellner als Aussenstehender einfach gleich, wie gehemmt/verkrampft/unpassend ihr beiden seid. Manchmal sollte man darauf hören. Gespräche wie «Was ist deine Lieblingsfarbe?» – «Ja total! Find ich auch!» sind nie eine gute Grundlage.

 

6. Es funkt einfach nicht

Und das merkt ihr ziemlich schnell. Ihr habt andere Vorstellungen, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse – und das ist auch okay. Aber meist sitzt Mann und Frau dann noch länger als nötig am Date rum, obwohl beide am liebsten alleine nach Hause wollen, um «Game of Thrones» oder «Orange is the new Black» zu schauen auf dem Sofa.

 

 

7. Jemand redet zu viel

Gewisse Dinge sollten beim ersten Date noch nicht angesprochen werden – Schweigen ist auch beim Date Gold! Es interessiert ihn/sie beim ersten Treffen nicht, was bei den letzten Exen und Affären gut oder schief ging. Und umgekehrt genauso. Plappermäuler kriegen kein zweites Date.

 

8. Dinge sind passiert, die ihr beide vergessen möchtet

Ihr seid ständig zusammengestossen, er hat seinen Drink über ihr neues Kleid verschüttet oder sie ist versehentlich in den neuen High-Heels gestolpert. Peinliche Erinnerungen können Menschen zwar verbinden, beim ersten Date ist die Toleranzgrenze jedoch tiefer.

 

 

9. «Es war schön dich kennenzulernen!»

Wenn euer Date mit diesem Satz oder Sätzen wie «War lustig mit dir» oder «Das wars nun also, bis bald mal wieder» endet, trefft ihr euch wahrscheinlich nicht mehr. Diese Aussagen passen einfach nicht zu einer Hochzeit drei Jahre später.

 

 

10. Dein Date hat angefangen Nachrichten zu schreiben

Nein, das ist kein gutes Zeichen. Euer Treffen muss wirklich langweilig sein, wenn er schon alten Bekannten auf Whatsapp zu schreiben beginnt, was die so treiben. Oder wenn er/sie sich schon nach einem Plan-B für später erkundigt. Zweites Date? Fehlanzeige!

 
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren