Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«You are Unstoppable»: So klingt das neue Lied von Conchita Wurst

In letzter Zeit hörte man nicht sehr viel von Conchita Wurst. Der Grund: Sie nahm ein Album auf. Ein Lied davon hört man seit gestern im Radio: «You are Unstoppable»

, Aktualisiert 554 Reax , 2'114 Views
teilen
teilen
41 shares
Das neue Lied von Conchita Wurst Radiopremiere von «You are Unstoppable»
  play
«Love, Respect, Conchita»: Wurst setzt mit ihrem Machen eine klare Message. Sony Music Switzerland

Conchita Wurst (26) hatte nach ihrem letztjährigen Triumph beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen ein Problem: Sie hatte noch kein Album! Dies ändert sich in diesem Jahr. Ein erster Vorgeschmack bietet das neue Lied «You are Unstoppable».

Nach einer Promotour durch ganz Europa nahm sich Conchita Wurst genügend Zeit, um ihr erstes Album einzusingen. Nun hören wir den dritten Titel daraus: «You are Unstoppable». Es ist nicht wie «Rise Like A Pheonix» und «Heroes» eine Ballade, sondern hat mehr Tempo. Gegenüber dem österreichischen Radio Ö3, wo das Lied gestern Premiere feierte, sagte Wurst: «Dieser Song ist eine Fusion meiner Lieblingsmusikrichtungen, Pop und das Orchestrale, zusammengeführt in einer Powernummer.» Gleich bleibt allerdings die Message hinter dem Lied: «Du bist stärker, als du glaubst. Du bist nicht zu stoppen!», heisst es im Refrain. Mit dem Hashtag #theunstoppables verbreitet Conchita Wurst ihre Nachricht auf sozialen Medien.

Wurst wird den neuen Titel zum ersten Mal live am deutschen Vorentscheid zum ESC «Unser Star für Österreich» am 5. März in der ARD zum Besten geben. Ab diesem Tag kann man die neue Single auch online erwerben, einen Tag später auf CD. Im Frühjahr 2015 soll ausserdem ihr erstes Album erscheinen, passend zum 60. Eurovision Song Contest in Wien.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren