Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Zeitblende mit US-Schauspieler: Jon Provost (67)

37 Reax , 476 Views
teilen
teilen
0 shares

Als «Er selbst» war er 1965 in der Sitcom mit dem sprechenden Pferd Mr. Ed präsent. Das wars dann. Denn die einzige grosse Rolle im Leben von Jon Provost (67) war Timmy Martin, das Herrchen von Lassie in der dritten Staffel der Serie über den klugen Collie (1957–1964). Dafür gabs einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Er machte den Bachelor of Arts und wurde erst Sonderpädagoge, dann Immobilienmakler in San Francisco resp. referierte auf Conventions über das Fernsehen und die amerikanische Kultur. 2007 schrieb er seine Memoiren.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren