Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Heute Auslosung in Monaco: Diese Traumgruppe winkt YB in der Königsklasse

Lasst die Kugeln rollen! Heute um 18 Uhr findet die Auslosung der Champions-League-Gruppenphase statt. Auf welche Spitzenteams treffen die Young Boys?

49 Reax , 562 Views
teilen
teilen
0 shares

Champions-League-Fieber in Bern! Welcher Superstar kommt ins Stade de Suisse? Ronaldo? Messi? Neymar? Oder Neuer? Heute Abend nach der Auslosung in Monaco (18 Uhr auf Blick.ch) wissen wir mehr!

YB ist in Topf 4, steigt also – egal gegen welchen Gegner aus Topf 1 bis 3 – als Aussenseiter in die Spiele.

Klar hofft YB auf das grosse Los. Doch was wäre die attraktivste Gruppe? YB-Stürmerstar Guillaume Hoarau hofft auf sein Ex-Team Paris Saint-Germain mit Superstar Neymar. «Ein bisschen Paris wäre cool», sagt der Franzose. Mittelfeldspieler Leo Bertone wünscht sich Juventus Turin oder Real Madrid. Verteidiger Grégory Wüthrich sagt: «Am liebsten hätte ich Manchester United.» Goalie David von Ballmoos ist bereits nach der Qualifikation wunschlos glücklich. «Jetzt kann kommen, wer will.»

 

BLICK hat die absolute Traumgruppe zusammengestellt: Juve mit Superstar Cristiano Ronaldo aus Topf 1. Borussia Dortmund mit Trainer Lucien Favre aus Topf 2. Und aus Topf 3 Liverpool mit dem ägyptischen Überflieger Mohamed Salah und Nati-Star Xherdan Shaqiri. YB-Sportchef Christoph Spycher meint: «Ich nehme, was kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist ohnehin relativ gross, dass wir attraktive Gegner haben werden.»

Spycher wird heute Abend im Grimaldi-Forum in Monaco dabei sein.

Doch auch in der Königsklasse ist nicht jeder Gegner königlich. Nicht ganz jede Gruppe attraktiv. Nebst zahlreichen Topklubs droht auch eine Horror-Gruppe. Lokomotive Moskau aus Topf 1. FC Porto aus Topf 2. Und PSV Eindhoven aus Topf 3.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren