Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Highlights des WM-Kampfes im Video: So haut Joshua auch Powetkin weg!

Der neue und alte Schwergewichts-Weltmeister heisst Anthony Joshua (28). Der Brite haut seinen russischen Herausforderer Powetkin (38) in der siebten Runde K.o.

, Aktualisiert 78 Reax , 407 Views
teilen
teilen
0 shares

In der siebten Runde zittert das volle Wembley-Stadion in London. Powetkin geht k.o. zu Boden, dann ist klar: Der Brite Anthony Joshua bleibt Schwergewichts-Weltmeister in vier Verbänden.

Der ehemalige Doping-Sünder Powetkin startet mutig in den Kampf und stellt Joshua immer wieder vor Probleme. «Alexander Powetkin war ein harter Gegner, aber meine Taktik ist aufgegangen. Ich wusste, er ist stark im Kopf, aber vom Körper her schwach», sagt Joshua nach dem Kampf.

play
Anthony Joshua verteidigt seinen Schwergewichts-Weltmeistertitel. REUTERS

 

Der Brite wartet auf seine Chance und nutzt sie. In der siebten Runde trifft er den Russen mit zwei Schlägen. Powetkin taumelt und geht zu Boden. Nach kurzer Zeit rafft er sich nochmals zusammen. Aber eigentlich ist klar: Der Kampf ist vorbei. Wenige Sekunden später die Entscheidung, Sieg per K.o.

80'000 Menschen bejubeln den Sieg des alten und neuen Schwergewichts-Weltmeister. Mit dem Sieg gegen Powetkin bleibt Joshua weiterhin makellos. 22 Kämpfe, 22 Siege, 21 durch K.o. Bemerkenswert!

Nun soll Wilder kommen

Joshua hat bereits sein nächstes Opfer gefunden: den unbesiegten WBC-Champion Deontay Wilder. Lange redeten die beiden von einem Kampf, nun sollen Taten folgen. Nach dem Sieg über Powetkin sagt Joshua: «Jetzt will ich Deontay Wilder. Wir haben genug geredet, die Leute wollen den Kampf sehen». Wann und ob die beiden in den Ring steigen, wird die Zukunft zeigen. Spektakel wäre auf jedenfall garantiert. (jsl)

Den ganzen Fight re-live jetzt auf DAZN – hier können Sie Ihren Gratismonat starten.

play
Der Russe geht zu K.o. zu Boden. AP / Matt Dunham

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren