Super

Darum ist Deutschland das schönste Land

Du glaubst es nicht? Dann schau dir diese Bilder an.

1. Die Kreidefelsen

Weisse Felsen, blaues Meer, ja, man kann es bei solchen Bildern kaum fassen, aber dieser Ort befindet sich tatsächlich in Deutschland.

2. Das Schloss Neuschwanstein

Das wunderschöne Schloss Neuschwanstein ist weltbekannt und ist wohl der Inbegriff eines mittelalterlichen Schlosses.

3. Die Sächsische Schweiz

Die sogenannte Sächsische Schweiz ist ein Nationalpark in der Nähe von Dresden, der zu den beliebtesten Attraktionen Deutschlands gehört. Seine Felsformationen wie die Bastei oder die Schrammsteine faszinieren Besucher aus aller Welt.

4. Lüneburger Heide

Millionen Blüten, dazwischen Wacholder, Kiefern und silbrige Birken. Das alles verwandelt die Lüneburger Heide im August in ein Farbparadies.

5. Donaudurchbruch

Auf einer Strecke von fünf Kilometern strömt die Donau zwischen den bis zu 70 Meter hohen Kalkfelswänden hindurch. Was für ein Anblick!

6. Berlin

Die Schönheit Berlins zeigt sich in der Kultur der Stadt. Partys, junge Leute und viel Platz für Kreativität.

7. Blautopf

Am Rande der Schwäbischen Alp liegt der Blautopf. Dieser kleine See schimmert in den schönsten Blau- und Grün-Tönen und galt schon immer als mystischer Ort, in dem Wasserwesen leben sollen.

Yaël liebt neben dem Schreiben alles, was ihre Kreativität auf Trab bringt. Kunst, Musik, Fotografie und die Schauspielerei gehören zu ihren Leidenschaften.

In einer wöchentlichen Kolumne beschäftigt sie sich mit aktuellen Themen, die die Schweizer Jugend beschäftigen.

Send this to a friend