Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Unmengen Plastik an mexikanischem Strand: Hurrikan spült riesige Güselberge ins Ferienparadies

120 Reax , 1'882 Views
teilen
teilen
0 shares

Als Vorbote des Hurrikan John wird ein Strand im mexikanischen Ferien-Ressort Cabo San Lucas mit Plastikmüll überschwemmt.

Dass die Meere von Plastikmüll durchsetzt sind, ist keine Neuigkeit mehr. Ein genaues Bild davon können sich trotzdem nur die wenigsten machen. Der Anwohner eines beliebten Ferien-Ressorts in Mexiko, stellte dieses Video online, und gibt wenigstens einen kleinen Eindruck davon, wie es in unseren Meeren aussieht. Lokale Medien sagen, der viele Müll sei hier am Ressort Cabo San Lucas angeschwemmt worden, weil Hurrikan John sich vom Pazifik her annähert. Einige Anwohner machten sich am Mittwoch daran, den Strand aufzuräumen.

Wie findest du den Artikel?