Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

1,20 Meter gross und 14 Kilo schwer: Omar ist wohl die grösste Katze der Welt

Maine-Coon-Katzen gehören zu den grössten und schwersten Hauskatzen der Welt. Omar (3) gehört ebenfalls zu dieser Rasse, stellt seine Freunde aber in den Schatten.

600 Reax , 27'125 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Nein, das ist nicht gephotoshoppt. Dieser Kater ist echt.

2. Omar heisst der Vierbeiner und gehört der Maine-Coon-Rasse an, die im Normalfall bis zu 1 Meter gross werden.

3. Der Kater aus Melbourne, Australien ist jedoch 1,20 Meter gross und 14 Kilo schwer.

4. Als Frauchen Stephy Hirst das 12-wöchige Tier 2013 aufnahm, habe sie keine Unterschiede zu den anderen Kätzchen gesehen.

5. Der Tagesablauf der Maine-Coon-Katze sieht folgendermassen aus: Um 5 Uhr aufstehen, frühstücken, bisschen rumhängen und auf dem Trampolin hüpfen. Zum Abendessen gibt es dann rohes Känguruhfleisch.

6. Seit zwei Wochen ist allerdings eine neue Beschäftigung dazugekommen: Das Rumposen für Instagram.

7. Omar hat eine offizielle Seite auf der beliebten Foto-App mit rund 24’000 Abonnenten.

Happy to have some nice autumn weather again so I can go outside!!

A post shared by Omar the Maine Coon (@omar_mainecoon) on

8. Unter diesen befindet sich wohl auch das Guinness World Records Buch. Das wurden nach dem ganzen Rummel hellhörig und will nun die Körpermasse des Katers genau unter die Lupe nehmen.

Happy #Caturday!

A post shared by Omar the Maine Coon (@omar_mainecoon) on

9. Der aktuelle Rekordhalter ist eine 118cm-grosse Maine-Coon-Katze aus dem englischen West Yorkshire.

Naps are one of my favourite things!

A post shared by Omar the Maine Coon (@omar_mainecoon) on

10. Doch Rekord hin oder her. Für Frauchen Stephy Hirst ist der Alltag mit Omar aussergewöhnlicher als mit einer normalen Katze.

I am just like every other cat - I love a good box!!

A post shared by Omar the Maine Coon (@omar_mainecoon) on

11. Wenn sie beispielsweise zum Tierarzt gehen, muss der Kater in eine Hundekiste. Vom Schlafzimmer seines Frauchens wird Omar wegen seiner Grösse auch verbannt...

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren