Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

<3 <3 <3: 8 Dinge, die Männer an Frauen lieben

Ohne euch geht einfach nix.

755 Reax , 20'021 Views
teilen
teilen
0 shares

Der Weltfrauentag ist für uns Männer die perfekte Gelegenheit, um die Partnerin als persönliche Heldin zu würdigen und einfach mal Danke zu sagen. Sei es mit einem Blumenstrauss, einem schicken Abendessen oder schönen Worten.

All das hat durchaus seine Berechtigung, denn seien wir mal ehrlich: In manchen Situationen wären wir ohne das weibliche Geschlecht völlig aufgeschmissen. Zum achten Tag des Monats gibts deshalb acht Dinge, die wir an Frauen so lieben.

1. Multitasking-Talent

 
Alle gifs: giphy

Wie ihr Job, Kinder und - ganz hart - uns unter einen Hut bekommt, ist bemerkenswert. Wir sind schon damit überfordert, wenn wir in die Migros gehen und ihr uns am Telefon sagt, dass es statt dem Erdbeer-Joghurt nun plötzlich der Himbeer-Joghurt sein soll.

2.  Aufpasser-Instinkt

 

Von wegen, nur Männer hätten den Beschützerinstinkt! Wenn du dich oft ungesund ernährst, wirst du höflich darauf aufmerksam gemacht. Wenn du beim Autofahren die Nerven verlierst, ist sie dein Beruhigungstee. Und wenn du bei einer Party zu viel trinkst, drückt sie auf die Bremse, damit du dich nicht vollends blamierst.

3. Das Helden-Gefühl

 

Wir Männer brauchen kein Navigationssystem, sondern finden den Weg stets intuitiv. Selbst wenn wir dreimal am selben Platz vorbeifahren und dann erst merken, dass wir das Ziel erreicht haben. Auch wenn wir euch damit wahrscheinlich richtig genervt haben - wir hätten ja nach dem Weg fragen können - gibts ein «Du hast es geschafft, Schatz. Du bist der Beste.» Ein unglaublicher Boost für unser Ego.

4.  Ihre süssen Ausraster

 

Männer finden es oftmals irgendwie amüsant, ihre eigene Partnerin auf die Palme zu bringen. Nicht weil wir sie gerne unglücklich sehen, sondern weil wir uns dann einmal mehr bestätigt fühlen, dass sie es wirklich ernst meint. Das Gefühl, wenn die Frau die Krallen ausfährt oder dir nach dem gestrigen Streit beim Zmorge nicht mehr die Milch rüberreicht – einfach unbezahlbar!

5. «Schlafi» statt Pyjama

 

Vergesst alle Beauty-Tipps, mit denen ihr euren Partner überzeugen könnt. Am besten seht ihr nämlich dann aus, wenn ihr mit einem «Schlafi» – ein T-Shirt fürs Bett – völlig verschlafen und ungeschminkt ins Wohnzimmer schleicht, um zu fragen ob wir auch endlich ins Bett kommen.

6. Ihr zeigt euch gerne mit uns

 

Auch wenn wir es manchmal nicht mal selbst verstehen: Frauen wollen dich der ganzen Öffentlichkeit zeigen. Der verliebte Blick, mit dem sie uns während dem Auto fahren anschauen oder Händchen halten beim Städtetrip – solche Momente geben uns das Gefühl, dass wir wichtig sind.

7. Sie geben mit uns an

 

Ausserdem geben Partnerinnen auf Facebook, Instagram oder Snapchat gerne mit uns an. Sie posten gemeinsame Urlaubs-Selfies oder lassen ihre neidischen Freundinnen mittels unzähligen Fotos wissen, wenn sie mit dir im nobelsten Restaurant der Stadt essen gehen.

8. «Ich liebe dich»

 

Trotz diversen Un­zu­läng­lich­keiten liebt ihr uns. Und ihr seid euch nicht zu schade, uns dies so oft es geht zu sagen oder zu schreiben. Männer, welche Mühe mit den Gefühlsschwankungen der Frauen haben, fühlen sich nach einem «Ich liebe dich» wesentlich sicherer. Auch wenn wir euch das Leben nicht immer einfach machen: Bitte, lasst uns nicht alleine, ohne euch ist das Leben einfach nicht das gleiche.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren