Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Achtung Polizei! 10 krasse Polizeiautos

Die Polizei, dein Freund und Helfer, muss natürlich mobil sein und schnell am Einsatzort, um den bösen Buben das Handwerk zu legen. Manche sollen sich beim Anblick der folgenden Einsatzfahrzeuge aber entweder totgelacht oder in die Hosen gemacht haben.

260 Reax , 10'002 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Ariel Atom

play
www.autosaur.com

«Kollege, fahr langsamer, es zieht». Was wie ein Witz aussieht, ist Realität. Die britische Polizei von Avon and Somerset schaffte sich diesen 350 PS starken Ariel Atom an, um damit Biker-Raser einzufangen. Mit dem nur 600 Kilo leichten Roadster dürften die Chancen nicht schlecht stehen.

2. Lamborghini Gallardo

play
www.strangevehicles.com

Er war der Stolz der italienischen Polizei. Der 500 PS starke Lamborghini Gallardo war ein Geschenk der Sportwagen-Manufaktur aus Sant'Agata Bolognese. Tja, bis dieses Unheil geschah. Müssen die Kollegen halt wieder Fiat Tipo fahren.

3. VW Käfer «Weisse Maus»

play
www.newsnetz.ch

So glamourös sind die Schweizer Polizisten nicht unterwegs gewesen. Dieser süsse Käfer von 1973 tat in Zürich gar bis 1986 seinen Dienst. Ob er auch bei Verfolgungsjagden erfolgreich war, ist leider nicht bekannt.

4. Bugatti Veyron

play
www.gtcrea8.com

Klotzen statt kleckern ist die Devise in Dubai. Das scheint auch die dortige Polizei zu beherzigen. Im 1001 PS starken Bugatti geht es auf Patrouillenfahrt. Ist dieser mal nicht einsatzbereit, können die Gesetzeshüter immer noch auf Lamborghini Aventador, BMW i8 oder Mercedes-AMG SLS zurückgreifen.

5. Mercedes Unimog Panzerfahrzeug

play
www.polizeioldtimer.de

«Kollege Lehmann, draussen liegen 30 Zentimeter Schnee. Einsatzbefehl: Räumen!» «Warum ich schon wieder?» «Sie haben nun mal die grösste Schaufel am Bug.» «Na, gut, aber morgen will ich wieder langhaarige Atomkraftgegner von der Demo schieben.»

6. Renault Alpine A110

play
www.classicdriver.com

Was für zwei stramme, grossgewachsene Jungs. Stolz in Uniform und Helm (!) präsentieren sie ihr Einsatzfahrzeug, ein zweisitziger Renault Alpine A110. Stellt sich nur die Frage, wie die zwei langen Gendarmen in den engen Sportler passen? Und wo wird der Straftäter mitgeführt – auf dem Dachgepäckträger?

7. BMW Isetta

play
www.polizeioldtimer.de

Das waren noch Zeiten, als sich die Gesetzeshüter mit einer Isetta Autorität verschafften. Der Auftritt zählt eben. Ob man vor den Polizistinnen auch so Respekt hat, die auf einem Segway durch die Fussgängerzonen wackeln?

8. Quadricycle

play
www.pinterest.com

«Wissen Sie, warum ich sie angehalten habe, Mam?» «War ich zu schnell?» «Nein, dann wäre ich ja nicht hinterhergekommen. Sie fahren gegen die Einbahnstrasse.» «Na Sie doch auch mit ihrem, äh...?» «Das ist ein Polizei-Quadricycle, Mam, mit Pedalantrieb, umweltfreundlich und 20 km/h schnell.» «Na gut, dann fahre ich das nächste Mal einfach schneller.»

9. FSO Syrena 105

play
www.trekeart.com

Moos an den Reifen, rissiger Lack und Beulen im Blech. Dieses polnische Polizeiauto scheint nicht oft zum Einsatz zu kommen. Liegt mit Sicherheit daran, dass die Kriminalitätsrate in Polen so niedrig ist.

10. Studebaker 1925

play
www.pinterest.com

Zu den Zeiten der grossen US-Gangster, wie Al Capone, John Dillinger und Bonnie and Clyde Parker der 1930er-Jahre musste die Polizei hart durchgreifen. Damals transportierte man die schlimmen Jungs in einer Art Hühnerkäfig auf Rädern vom Tatort. Heute würden Menschenrechtsorganisationen dagegen Sturm laufen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren