Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Bald erscheint die zweite deutsche Netflix-Serie: Das musst du über «Dogs of Berlin» wissen

Bald erscheint die zweite deutsche Netflix-Serie. Alles was schon darüber bekannt ist, findest du hier.

11 Reax , 205 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Netflix

Worauf basiert die Geschichte?

Seit April 2017 ist bekannt, das Netflix an einer zweiten deutschen Serie tüftelt. Wie die Serie «Dark» wird «Dogs of Berlin» komplett in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt. Regie bei der zehnteiligen Serie führt Christian Alvart.

Die Dreharbeiten haben im November 2017 begonnen haben. Noch ist das Erscheinungsdatum auf Netflix aber noch nicht bekannt.

Worum geht es?

Erol Birkan, der deutsch-türkische Polizist muss mit seinem von Ostberlin stammenden Kollegen, Kurt Grimmer, unfreiwillig zusammenarbeiten. Gemeinsam müssen die beiden Polizisten im Todesfall eines deutsch-türkischen Fussball-Nationalspieler ermitteln. Zu den Verdächtigen gehören die Familienangehörige des Athleten, Neonnazis und die Berliner Mafia.

Welche Serien sind ähnlich?

Die neue Netflix-Serie wird bestimmt alle «Tatort»-Fans in den Bann ziehen. Auch wem «Sherlock» gefällt, wird «Dogs of Berlin» mögen.

Wer sind die bekanntesten Schauspieler?

Erol Birkan wird von Fahri Yardim gespielt und Ostberliner Kurt Grimmer von Felix Kramer. Zudem wissen wir, dass Hannah Herzsprung, Anna Maria Mühe und Katharina Schüttler die weiblichen Hauptrollen übernommen haben.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren