Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Beisst ihm ins Bein: Kleiner Hund rettet 11-Jährige vor Entführung

483 Reax , 1'973 Views
teilen
teilen
0 shares
play
Screenshot Snapchat

Ein 11-jähriges Mädchen wurde fast entführt, als sie mit ihrem Hund spazieren ging. «Er packte sie am Arm und sagte, Komm mit», so Bianca Hernandez, die Schwester des Opfers.

Das Mädchen, eine Sechsklässlerin aus Pasedana Kalifornien, versuchte sich zu wehren - zwecklos. Doch der beste Freund des Menschen, ihr zwei jähriger Beagle Mix Hund names Ray rettete ihr das Leben. Ray verbiss sich in das linke Bein des Angreifers, laut Familie. Das Mädchen und ihr Hund kamen heil davon - physisch zumindest.

«Der Hund merkte wohl, dass dieser Mann keine normale Begegnung ist und reagierte dementsprechend blitzschnell», sagte ein Pressesprecher des «KPAC».

Der Entführer ergriff dann sofort die Flucht. Sein Gesicht wurde von einer hochauflösenden Überwachungskamera samt Autokennzeichen gefilmt. Derzeit ist er mit seinem grünen 2001 Ford Expedition auf der Flucht. Die örtliche Polizei forderte die Medien auf, die Identität des Verdächtigen während der Ermittlungen nicht preiszugeben.

«Wir hatten riesiges Glück, dass sie OK ist», sagte die Schwester Bianca Hernandez.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren