Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Brauchen wir das wirklich? Neues Sojahackfleisch begeistert Veganer

Ein neues Fleischersatzprodukt kam am Montag in einige Coop-Filialen der Schweiz. Fleischliebhaber wie ich verwundert diese Begeisterung.

287 Reax , 1'623 Views
teilen
teilen
1 shares

Vollblutveganer schlugen am Montag Purzelbäume auf der Weide: Coop verkauft jetzt nämlich ein neues Fleischersatzprodukt, das laut der veganen Gesellschaft Schweiz «gefürchig echt» nach Fleisch schmeckt. Nach einem Testessen findet die Gesellschaft Geschmack, Textur und Aussehen wie echt.

Uiuiuiui! Schaut mal was es ab n#emo#w6Q=##chster Woche neues im @coop.ch geben wird: Gehacktes und Burger Patties von @naturli . #emo#8J+kqg==## Die sehen schon fast gef#emo#w7w=##rchig echt nach Fleisch aus, sind aber nat#emo#w7w=##rlich 100% pflanzlich. #emo#77iP##Wir sind schon ein bisschen z#emo#w7Y=##gerlich dieses "Gehackte" zu zubereiten, k#emo#w7Y=##nnen uns aber gut vorstellen, dass hier auch Fleischesser*innen mal zugreifen w#emo#w7w=##rden. Und was denkt ihr dar#emo#w7w=##ber? Nachtrag nach dem Testessen: Damit #emo#w7w=##berzeugt man JEDE*N! Aussehen, Textur und Geschmack, wie echt! #crazycreepygood #veganburger #veganbbq #burgertime #uiuiuiui #gehacktesvonderpflanze #veganinderschweiz #veganisteasy

A post shared by Vegane Gesellschaft Schweiz (@vegan.ch) on

Zugegeben, das «Fleisch» sieht tatsächlich ziemlich echt aus. Aber als überzeugte Fleischesserin muss ich mir dazu einige Fragen stellen. Zu allererst: Warum möchten Fleischgegner unbedingt Dinge essen, die aussehen wie Fleisch? Ist das nicht ein widersprüchlich? Weiter würde mich auch interessieren, wie Veganer die Echtheit des Fleischgeschmacks eines Fleischersatzes beurteilen können, wo sie doch selbst gar kein echtes Fleisch essen.

Und zum Schluss: Ist ein Produkt wirklich so «naturli» wie es der Markenname suggeriert, wenn sojaproteine so lange umgewurstelt (äh sorry, umgesojalt) werden, bis sie aussehen wie hackfleisch?

Ich freue mich über jede Antwort von blutrünstigen Kampfveganer!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren