Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das ist der Gewinner der Verlosung: Der SBB-Baum hat ein neues Zuhause gefunden

Im Berner Bahnhof drohte der Platane ein Hitzeschock. Daraufhin suchten die SBB einen anderen Platz für den Baum. Der ist jetzt gefunden.

73 Reax , 908 Views
teilen
teilen
0 shares

Um den Berner Bahnhof zu begrünen, pflanzten die SBB vergangenes Jahr in der grossen Haupthalle einen Baum. Dieser Plan ging aber nicht auf. «Aufgrund der Hitze in der Halle verlor der Baum innert weniger Tage fast sein ganzes Blattwerk», so SBB-Sprecher Christian Ginsig. Die Platane wurde nach kurzer Zeit wieder abtransportiert, musste aufgepäppelt werden.

Die SBB suchten daraufhin in Zusammenarbeit mit Blick am Abend ein neues Zuhause für den 10-Meter-Baum. Fündig wurde man jetzt beim Bauernhof der Familie Bühlmann aus Emmen LU.

«Es war reiner Zufall. Ich habe die Geschichte im Blick am Abend gelesen und mich spontan beworben», so Gewinner Daniel Bühlmann.  Er habe sich riesig über den Baum gefreut und werde mit seiner gesamten Familie gut zu ihm schauen. «Der Baum passt super in unseren Hof.» Platz sei auch genügend vorhanden – und der ist auch dringend nötig. Im Alter kann diese Platane eine Höhe von 20 bis 40 Metern und eine Breite von 12 bis 25 Metern erreichen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren