Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das Tinder für Trink-Buddies: Mit der «WannaDrink»-App findest du deinen Trinkpartner

Mit dieser neuen App musst du nie mehr alleine etwas trinken gehen.

65 Reax , 2'141 Views
teilen
teilen
2 shares
play
WannaDrink

Man kennt das ja. Du hast Lust auf einen Drink, aber niemand will mit dir in eine Bar gehen. Dank einer neuen App musst du dir darüber bald keine Sorgen mehr machen. Sie ist das Tinder für Trink-Kumpels und hilft dir, Trink-Buddies in der Nähe zu finden. Leider ist sie im Moment noch nicht erhältlich.

Gemäss TechCrunch ist die Idee zur App von einem Lehrer der Redi Schule, Manuel Laudam, entstanden. Mit ihm entwickelten Student Maxim Matrenitski, ein russischer Einwanderer und Ravi Anand Kumar, der nach Berlin gezogen ist, um für ein IT-Startup zu arbeiten, das Konzept. Sie versuchen nun die 36-Stunden-Blitzidee in ein echtes Unternehmen zu verwandeln.

So funktionierts: Wenn du einen Trink-Kumpel suchst, musst du deinen Namen,

play
TechCrunch

 

die Email-Adresse,

play
TechCrunch

die Wahl deines Getränkes,

play
TechCrunch

 

ein Schnappschuss von dir

play
TechCrunch

 

und deinen Standort freigeben.

play
TechCrunch

Allerdings tust du dies nur für eine Zeitspanne von einer bis fünf Stunden.

play

Das ganze soll sehr anonym sein und so deine Identität schützen. Nun kannst du auf einer Karte andere einsame Bar-Gänger finden und gleich auch ihr Gesicht sehen, dank des Selfies.

Die Idee ist zwar nicht als Dating-App gedacht, kann aber durchaus so verwendet werden. Oder zumindest für die Zusammenführung von besten Kumpels. Denn wie lernt man sich besser kennen, als ganz unverbindlich auf einem Drink?

giphy
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren