Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Queen mag ihn: 6 Fakten über Idris Elba

Der 45-Jährige spielt neben Kate Winslet in «Zwischen zwei Leben». Der Film läuft heute an.

48 Reax , 1'058 Views
teilen
teilen
1 shares

1. Für «Zwischen zwei Leben» mussten sie auf einem Berg frieren, statt im Studio zu spielen

play
Instagram/Idriselba

Weil der Regisseur (Hany Abu-Assad) wollte, dass Kate Winslet und Idris die Kälte fühlen und nicht nur so tun, drehten sie nicht in einem Studio. Er wollte, dass sie sich auf dem Gipfel eines Berges abmühen.

 

2. Als «DJ Big Driis» ist er fast so bekannt, wie als Schauspieler

play
Dave Benett/Getty Images for Sup

Elba ist auch als Rapper und «DJ Big Driis» bekannt. 2015 remixte er den Song  «Shutdown» von Skepta und übernahm auch den Rap-Teil. Noch heute wird er für Veranstaltungen als DJ gebucht.

 

3. Elba ist bekannt für seine unkonventionellen Outfits

play
NBCU Photo Bank via Getty Images

 

In der Öffentlichkeit ist er immer perfekt angezogen. Hier bei einer Filmpremiere im Juli in New York. Aber nicht wegen seiner stilsicheren Kleiderwahl wurde er berühmt, sondern durch seine Schauspielerei.

 

4. Die Hauptrolle in der Krimiserie «Luther» machte ihn berühmt

play
BBC

Seit 1994 ist der gebürtige Londoner im Geschäft. In der französischen Komödie «Meine schöne Schwiegermutter» spielte er 1999 an der Seite von Catherine Deneuve. Den Durchbruch schaffte er 2011 mit seiner Hauptrolle in der BBC-Serie «Luther» als Kommissar John Luther.

 

5. Er wurde von der Queen zum Officer of the British Empire gekürt

play
Instagram/idriselba

2016 ­ehrte ihn die Queen von England höchstpersönlich mit dem Titel «Officer of the British Empire».  Das erreichte er durch seine schauspielerischen Erfolge.

 

6. Er lebt in drei verschiedenen Städten

play
imago/Future Image

Elba lebt an drei verschiedenen Orten: Mal in Los Angeles, New York oder in London.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren