Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Der Vater akzeptiert ihre Liebe nicht: Lesbische Taiwanesin wird von Chef zum Altar begleitet

Der eigene Vater möchte seine homosexuelle Tochter an ihrer Hochzeit nicht zum Altar führen, weil er nichts von gleichgeschlechtlicher Liebe hält. Dafür halten die Arbeitskollegen und der Chef der Frau zu ihr und machen ihren grossen Tag unvergesslich.

510 Reax , 4'096 Views
teilen
teilen
0 shares

Eine junge Braut marschiert an der Seite eines Mannes zum Altar. Doch es handelt sich dabei nicht etwa um den eigenen Vater, sondern um den CEO der Bank HSBC Taiwan. Aber wie kam es dazu?

 

Die beiden Frauen, Jennifer und Sam, beschlossen nach elf Jahren Beziehung zu heiraten. Im konservativen Taiwan ist eine standesamtliche Eheschliessung für gleichgeschlechtliche Paare nicht möglich, deshalb planten die beiden eine zeremonielle Hochzeit.

Ebenfalls sehr konservativ eingestellt sind Jennifers Eltern, die ihre homosexuelle Tochter und deren Freundin nie akzeptiert hatten und sich sogar weigerten, zu ihrer Hochzeit zu kommen.

Zum Glück arbeitet Jennifer bei HSBC Taiwan, einer Bank, die sich schon vermehrt als sehr LGBTQ-freundlich gezeigt hat. Zu Beginn war sie unsicher, ob sie sich an ihrem Arbeitsort outen sollte, denn sie befürchtete, die Bank könnte deswegen Kunden verlieren.

play
Youtube/Jennifer's Big Day

Als sie es dann doch getan hatte, wurde sie dort von allen Seiten unterstützt. Dies ging sogar so weit, dass der CEO John Li schliesslich beschloss, Jennifer zum Altar zu führen.

Mit ihrer Hochzeit und dem Video davon möchten Jennifer und Sam anderen LGBTQ-Personen Mut machen und für mehr Toleranz sorgen. Mit so einer schönen Hochzeit und diesem herzigen Video dazu dürfte das den zwei Superfrauen auch mühelos gelingen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren