Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Die highligen drei Könige»: Diese 7 Weihnachtsfilme kennst du noch nicht

Hast du genug von Aschenbrödel, Kevin allein Zuhaus und Rudolf oder einfach Lust auf etwas neues? Wir haben die besten Weihnachtsfilm-Alternativen für dich!

152 Reax , 5'837 Views
teilen
teilen
0 shares

1. «Wie überleben wir Weihnachten?» (USA, 2004)

Dieser Film erzählt die Geschichte von einem einsamen Millionär, der Leute dafür bezahlt, an Weihnachten seine Familie zu spielen. Dabei ist von Weihnachtseinkäufen bis hin zu den familieninternen Rollen alles vertraglich geregelt. Chaos ist dabei natürlich vorprogrammiert.

2. «Weihnachten in Handschellen» (USA, 2007)

Was tust du, wenn du single bist und dich nicht traust, es vor deinen Eltern zuzugeben? Genau, du entführst einen Verbrecher und behauptest, er sei dein Freund! Frohe Weihnachten!

3. «Christmas Evil» (USA, 1980)

Dieser «Weihnachtsfilm» ist komplett verstörend, um es nett auszudrücken. Es werden Augen aufgeschlitzt, Leute mit Hackbeilen angegriffen und auch ansonsten ist der Film nicht ganz jugendfrei. Wers mag, soll ihn sich anschauen. Alle anderen belästigen wir an dieser Stelle nicht mit einem Trailer. Dafür gibts ein süsses Katzenbild.

play
Pixabay

4.  «Brügge sehen und sterben» (UK, 2008)

Kurz vor Weihnachten müssen zwei Auftragskiller geschäftlich nach Brügge reisen. Bevor sie ihren dortigen Auftrag aber erhalten, gibts noch ein wenig Sightseeing im historischen Städtchen von Brügge. Das kann nur gut gehen, oder?

5.  «Bad Santa» (USA, 2003)

Willie arbeitet als Santa Clause in Kaufhäusern. Als netter Nebenverdienst raubt er diese jeweils mit seinem kleinwüchsigen Kumpel Marcus aus. Als die beiden jedoch den kleinen Jungen Thurman kennenlernen, der verzweifelt an den Weihnachtsmann glaubt, beginnt sich Willies schlechtes Bild von Weihnachten langsam zu ändern.

6. «Die highligen drei Könige» (USA, Englisch)

Drei erwachsene Brüder beschliessen, ab dem nächsten Jahr nicht mehr jede Weihnacht gemeinsam zu verbringen. Doch dieses letzte mal hauen sie nochmals so richtig auf den Putz. Und, wie ihr anhand des Titels vielleicht schon erahnt: Es wird jede Menge Marihuana geraucht. Hallelujah!

7. «Lifesavers - Die Lebensretter» (USA, 1994)

Dieser Film dreht sich um die Betreiber einer Telefonseelsorge-Hotline und deren Klienten. Doch auch die Mitarbeiter der Hotline haben so ihre Probleme. Diese spitzen sich an Weihnachten zu und sorgen für allerlei Chaos und Drama.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren