Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Orange is the New Black»: Eine siebte Staffel ist schon bestätigt

Das Ende der fünften Staffel liess alle Fans sprachlos. Nun hat Netflix eine sechste Staffel angekündigt. Hier findest du alle wichtigen Informationen um auf dem neusten Stand zu sein.

, Aktualisiert 14 Reax , 121 Views
teilen
teilen
0 shares

Worauf basiert die Geschichte?

Die Serie basiert auf einer wahren Begebenheit von Piper Kerman. Sie schrieb ihre Geschichte in dem Buch «Orange is the New Black: Mein Jahr im Frauenknast» auf. Zusätzlich zu Kermans Story wurden für die Serie aber auch einige neue Charaktere und Geschichten erfunden.

«Orange is the New Black» ist eine von Netflixs Eigenproduktionen zusammen mit dem Unternehmen «Lionsgate Television». Mittlerweile ist sie das meistgesehenste Original-Serie des Streaming-Anbieters.

Worum geht es?

Piper Chapmann führt ein stinknormales Leben. Sie hat einen guten Job, einen Verlobten und ist glücklich. Doch dann holt sie ihre Vergangenheit ein. Wegen einer Straftat, die sie mit ihrer damaligen Freundin in ihrer Jugend begangen hat, muss sie 15 Monate ins Gefängnis.

Während ihrer Zeit im Knast lernt sie Frauen aus allen Gesellschaftsschichten kennen. Die Gefängnishierarchie macht ihr schwer zu schaffen und sie muss lernen, dort zu überleben.

Welche Serien sind ähnlich?

Die Serie «Prison Break» spielt sich ebenfalls in einem Gefängnis ab, aber die Handlung ist ziemlich verschieden zu «OITNB». «Wentworth Prison» könnte man als die australische Version der Serie bezeichnen. Sie enthält aber weniger humoristische Elemente.

Wer sind die wichtigsten Schauspieler?

RolleDarsteller
Piper ChapmanTaylor Schilling (Geb. 27.07.1984)
Alex VauseLaura Prepon (Geb. 07.03.1980)
Larry BloomJason Biggs (Geb. 12. 05.1978)
Galina Reznikov «Red»Kate Mulgrew
Michael HarneySam Healy
Suzanne Warren «Crazy Eyes»Uzo Aduba
Tasha Jefferson «Taystee»Danielle Brooks
Polly HarperMaria Dizzia
Tiffany Doggett «Pennsatucky»Taryn Manning
Gloria MendozaSelenis Leyva
Cindy Hayes «Black Cindy»Adrienne C. Moore
Dayanara Diaz «Daya»Dascha Polanco
Lorena MorelloYael Stone
Poussey WashingtonSamira Wiley

 

Allgemeine Infos

  
ProduktionslandVereinigte Staaten
Erstausstrahlung11.07.2013
GenreKomödie, Drama
Anzahl Staffeln5
Anzahl Episoden65
Episodenlängezwischen 51 und 92 Minuten
Altersfreigabe16+

 

Das meint BLICK:

«Orange is the New Black» strotzt vor Humor, behandelt aber auch der ganze Rest der Skala von menschlichen Gefühlen. Freude, Wut, Verzweiflung, Euphorie, in dieser Serie begegnet man allem gleichzeitig. Dazu kommt, dass OITNB auf einer wahren Geschichte basiert, was den Zuschauer noch näher an dem Geschehen teilhaben lässt. Mit der Serie lernt man den tristen und gefährlichen Gefängnisalltag kennen und fühlt mit den Insassisen mit. Immer wieder werden gewisse Situationen aber auch etwas überspitzt dargestellt, was an der Glaubwürdigkeit kratzt.

Bewertung: 3 von 4 Sternen

Worum geht es in der zweiten Staffel?

In dieser Staffel muss sich Piper zwischen ihren Freunden und ihrem eigenen Wohlergehen entscheiden. Dazu kommt, dass ihr Verlobter Larry sie als Knast-Informantin benutzen will, um selbst davon profitieren zu können.

Im Gefängnis selbst gibt es eine neue Insassin, die sich an die Spitze der Macht kämpft und bald das Sagen hat. Red fühlt sich bedroht und startet so einen Gegenangriff.

Gibt es weitere wichtige Schauspieler?

RolleDarsteller
Nicky NicholsNatasha Lyonne
Joe CaputoNick Sandow
John BennettMatt McGorry
Sophia BursetLaverne Cox
George Mendez «Pornstache»Pablo Schreiber
Yvonne Parker «Vee»Lorraine Toussaint

 

Hier gibt es den Trailer der zweiten Staffel:

 

Worum geht es in der dritten Staffel?

In der dritten Staffel findet Piper eine Möglichkeit, ein bisschen Geld dazu zu verdienen. Ausserdem fühlt sie sich zu einer neuen Insassin hingezogen. Die neue Führung im Gefängnis scheint auch nicht ganz zu funktionieren und alle müssen sich den neuen Umständen anpassen, ob sie wollen oder nicht.

Doch Piper ist nicht die einzige, die neue Seiten an sich entdeckt. Auch ein paar ihrer Zellkumpaninen beginnen sich kreativ auszuleben.

In dieser Staffel werden ausserdem die dunklen Vergangenheiten von vielen Insassen erörtert. An Gefühl fehlt es also nicht. 

Gibt es weitere wichtige Schauspieler?

RolleDarsteller
Marisol Gonzales «Flaca»Jackie Cruz
Aleida DiazElizabeth Rodgriguez
Natalie Figueroa «Fig»Alysia Reiner
Stella CarlinRuby Rose
Norma RomanoAnnie Golden
Brook SosoKimiko Glenn

 

Hier gibt es den Trailer der dritten Staffel:

 

Worum geht es in der vierten Staffel?

Piper fürchtet um ihre Sicherheit, da sie sich einige Feinde gesmacht hat. Das Gefägnis bekommt ausserdem viele neue Insassen auf einen Schlag und alle müssen sich an neue Verhältnisse gewöhnen.

Gibt es weitere wichtige Schauspieler?

RolleDarsteller
Desi PiscatellaBrad William Henke
Judy KingBlair Brown
Lolly WhitehillLori Petty
Frieda BerlinDale Soules

 

Hier gibt es den Trailer der vierten Staffel:

 

Worum geht es in der fünften Staffel?

In Litchfield herrscht Aufstand. Die Insassinnen streiken und verlangen bessere Bedingungen innerhalb des Gefängnisses. Doch die Gefängnisbesetzung endet mehr und mehr in einem totalen Chaos. Um sich jedoch in der Öffentlichkeit Gehör verschaffen zu können, müssen sich die Frauen zusammen tun um etwas zu erreichen. Die alten Rivalitäten zu beseitigen ist jedoch schwieriger als erwartet. Die Situation scheint völlig zu eskalieren.

Hier gibt es den Trailer der fünften Staffel:

 

Netflix hat schon vor zwei Jahren verkündet, dass «Orange is the New Black» insgesamt aus sieben Staffeln bestehen wird. Mittlerweile haben sie das Datum auch schon bekanntgegeben. Am 27 Juli werden insgesamt dreizehn neue Folgen auf dem Streaming-Anbieter zu sehen sein.

Worum geht es in der sechsten Staffel?

Die sechste Staffel beginnt eine Woche nach dem Aufstand der Frauen und man sieht, wie sie vorübergehend in ein Hochsicherheitsgefängnis einquartiert werden. Dort beginnt die Serie eigentlich wieder von vorne. Es werden neue Hierarchien gebildet und alte herausgefordert. Das neue Gefängnis ist düster und die Wärter dort haben eine Nulltoleranzgrenze. Die grosse Frage wird sein, wie die Frauen sich aus der Grube befreien können, welche sie sich selbst gegraben haben. Ausserdem werden nebst den altbekannten Gesichtern, in der sechsten Staffel auch neue Charaktere vorgestellt.

Gibt es weitere wichtige Schauspieler?

RolleDarsteller
Carol DenningHenny Russell
Badison MurphyAmanda Fuller
Barbara DenningMackenzie Phillips
DaddyVicci Martinez

 

Hier gibt es den Trailer der sechsten Staffel:

 

Video Credit: Youtube/Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Wird es eine siebte Staffel geben?

Da die überaus erfolgreiche Serie vor zwei Jahren schon um drei Staffeln verlängert worden ist, dürfen wir uns mit grosser Wahrscheinlichkeit auf eine siebte Staffel freuen. Wann diese genau kommen wird, ist allerdings nicht klar. Bisher wurden die meisten Staffeln im Juni veröffentlicht, also können wir frühestens im Juli 2019 damit rechnen. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren