Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die unvergessene Legende: 4 Fakten über Amy Winehouse

Sechsfache Grammy-­Gewinnerin, Soul-Stimme und Stilikone: Die Sängerin wäre heute 35 Jahre alt geworden.

149 Reax , 1'154 Views
teilen
teilen
0 shares
Amy Winehouse kleidete sich am liebsten im Stil der 60er-Jahre, wie an den Brit Awards 2007. play
Amy Winehouse kleidete sich am liebsten im Stil der 60er-Jahre, wie an den Brit Awards 2007. Getty Images

1. 11 Katzen wohnten mit der Songwriterin in ihrem Zuhause in Camden.

Die Miezen waren so berühmt, dass ihnen Paparazzi hinterherschlichen. Die Lieblinge der «Catwoman», wie Amy gerne genannt wurde, mussten allerdings in ein Tierheim, da sie etliche Möbel verwüsteten.

2. 300 Sekunden benötigte Amy, um ihren 2006 erschienenen Song «Rehab» zu schreiben.

Vor ihrem Tod in 2011 hatte die Britin mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen. Das Lied erzählt, wie ihr Management sie in eine Entzugsklinik stecken wollte, worauf sie entschieden mit «no, no, no» antwortete.

3. 155 Tausend Franken hätte das Kleid von Amys Hochzeit mit Blake Fielder-Civil (36) bei einer im Jahr 2012 geplanten Auktion eingebracht.

Da es allerdings einen Monat vorher gestohlen wurde, musste das Vorhaben der Amy Winehouse Foundation abgesagt werden.

4. 17 Zentimeter hoch war die Beehive-Frisur der Sängerin.

In den Augen von Karl Lagerfeld (85) war Amy eine Stilikone, er verglich sie mit Brigitte Bardot (83). So verpasste der deutsche Modezar seinen Chanel-Models 2007 die unverkennbare Haarpracht des Soul-Stars.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren