Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Disenchantment»: Neue Serie des Simpsons-Macher ist da

Freunde der Kult-Serie «die Simpsons» werden mit einer neuen Serie beglückt. Alles was du darüber wissen musst, findest du hier.

, Aktualisiert 34 Reax , 1'099 Views
teilen
teilen
0 shares

Video Credit: Youtube/Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Worauf basiert die Geschichte?

Die Animationsserie wurde vom berühmten Produzenten Matt Groening geschrieben, welcher durch seine Produktion von «Die Simpsons» weltbekannt wurde. «Disenchantment» wurde eigens für den Streaming-Anbieter Netflix produziert und ist seit Mitte August in der Schweiz erhältlich.

Worum geht es?

Diese animierte Comedy-Serie spielt in einer mittelalterlichen Welt namens Dreamland. Darin wehrt sich «Bean», eine junge Prinzessin, gegen eine arrangierte Heirat. Zusammen mit ihrem temperamentvollen Elfen «Elfio» und ihrem persönlichen Dämonen «Luci» begibt sich die trinkfeste Adelige auf ein Abenteuer. Dabei trifft sie auf seltsame Gestalten – der ein oder andere Skandal wartet auch schon um die Ecke.

Welche Serien sind ähnlich?

Da Matt Groening auch der Macher der berühmten Sitcom «Die Simpsons» ist, wird der Stil der Serie in etwa der gleiche sein.

Wer sind die wichtigsten Schauspieler?

RolleSynchronsprecher
Prinzessin BeanAbbi Jacobsen
Elf ElfoNat Faxon
Dämon LuciEric Andre

Allgemeine Infos

  
ProduktionslandVereinigte Staaten
Erstausstrahlung17.08.2018
GenreSitcom, Comedy, Animation
Anzahl Staffeln1
Anzahl Episoden10
Episodenlängezwischen 20 und 25 Minuten

Das meint BLICK:

Der Unterhaltungswert der neuen Matt Groening Serie ist auf alle Fälle gross. Allerdings darf man nicht mit der Erwartung hineingehen, es sei das Simpsons, denn ansonsten wird man enttäuscht. Die ersten paar Folgen sind noch etwas langwierig, allerdings wird die Serie deutlich lustiger gegen Ende.

Der Humor in «Disenchantment» ist ebenfalls nicht jedermanns Sache.

Bewertung: 3 von 4 Sternen.

Wird es eine zweite Staffel geben?

Der Streaming-Anbieter Netflix gab schon zu Beginn der Produktion zwanzig Episoden in Auftrag. Die ersten zehn wurden am 17. August 2018 veröffentlicht, so können wir uns einer Fortsetzung sicher sein. Wann genau diese aber kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren