Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Er hat sich gegen 2500 Konkurrenten durchgesetzt: 4 Fakten über Alden Ehrenreich

Der 28-Jährige spielt im neuen «Star Wars»-Spin-off, das am 24. Mai in die Kinos kommt, den jungen Han Solo.

17 Reax , 351 Views
teilen
teilen
0 shares
Alden Ehrenreich wurde als Teenager von Steven Spielberg entdeckt. play
Alden Ehrenreich wurde als Teenager von Steven Spielberg entdeckt. Getty Images

1. Mit 14 Jahren begann er sich für die Schauspielerei zu interessieren.

Der gebürtige Kalifornier, der aus einer jüdischen Familie stammt, war 14 Jahre alt, als er für die Geburtstags­feier einer Freundin ein Video drehte. Niemand Geringeres als Steven Spielberg (71) war an der Party anwesend, sah das Video und erkannte auf Anhieb sein Talent. Er ermutigte den Teenager, für Filme vorzusprechen und im Theater zu spielen.

2. 17 Filme hat Ehrenreich schon gedreht.

Trotzdem ist der Amerikaner, der österreichische und russische Wurzeln hat, noch unbekannt. Seine erfolgreichste Rolle war die des Hobie Doyle in «Hail, Caesar!», einem Film der Coen-Brüder.

3. 2500 Konkurrenten stach er im Casting für «Solo: A Star Wars Story» aus.

Bevor er die Rolle ergatterte, improvisierte er mit Co-Pilot Chewbacca eine Szene im Millennium Falcon, dem legendären Raumschiff von Han Solo.

4. Neun Millionen Mal wurde der Trailer bereits angeklickt.

Der Film widmet sich Han Solos Leben, bevor er auf Skywalker trifft. Neben Ehrenreich spielen «Game of Thrones»-Star Emilia Clarke (31) und Kultschauspieler Woody Harrelson (56) mit.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren