Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Er soll zu Vandalismus führen: Russische Medien warnen vor Anti-Putin-Fidget-Spinner

Russland ist vom Trend-Spielzeug nur wenig begeistert: Fidget-Spinner sollen anti-Putin sein.

187 Reax , 6'925 Views
teilen
teilen
0 shares
Russische Medien verteufeln das Spielzeug. play
Russische Medien verteufeln das Spielzeug. Pixabay

Nicht alle verstehen den Trend des Fidget-Spinners. Das russische Fernsehen warnt jetzt sogar davor, dass das Spielzeug gefährliche Auswirkungen haben könnte. Wie Alexey Kazakov, der Moderator des russischen Fernsehsenders Rossiya24 berichtete, sollen Fidget-Spinner Russlands Jugend zu Vandalismus und Widerstand gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin anstiften.

Das kleine Gerät soll Menschen auch anfälliger auf Manipulationen machen, hiess es im News-Segment, das den Gefahren des amerikanischen Spielzeugs gewidmet war. «Fidget-Spinner werden von der Opposition benutzt, um Anhänger zu besänftigen und sie von echten Problemen abzulenken», twitterte Kazakov später zum Thema. Die User waren von der Theorie aber unbeeindruckt. «Ihnen sind die Ideen ausgegangen», schrieb beispielsweise ein Nutzer.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren