Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Erfolgreicher als «Despacito»: «079» bricht alle Schweizer Chart-Rekorde

Wer von euch ist dafür verantwortlich?

140 Reax , 4'651 Views
teilen
teilen
0 shares
Die Erfolgsrapper Lo & Leduc liefern mit «079» den erfolgreichsten Schweizer Song aller Zeiten. play
Die Erfolgsrapper Lo & Leduc liefern mit «079» den erfolgreichsten Schweizer Song aller Zeiten. PETER GERBER

«079 het sie gseit, du weisch immerno nüt het sie gseit…» Voilà, hier hast du deinen Ohrwurm für die nächsten paar Stunden. Gerngeschehen!

Die Ohrwurm-Taktik scheint für das Berner Duo Lo & Leduc aufzugehen. «079» ist der erfolgreichste Song der Schweizer Hitparaden-Geschichte!

Erfolgreicher als «Despacito» und «Perfect»

Seit 21 Wochen befindet sich der Song an der Spitze der Schweizer Single-Charts, wie «SRF» schreibt. Lo & Leduc schlagen damit den Sommerhit vom letzten Jahr «Despacito» sowie Ed Sheerans «Perfect», die beide 20 Wochen lang die Charts dominierten.

Bereits im Mai wurde das Lied als erfolgreichster Schweizer Song aller Zeiten ausgezeichnet. Er stösst damit den bisherigen Rekordhalter «Chihuaua» von DJ Bobo vom Platz. Dieser konnte sich im Jahr 2003 10 Wochen auf Platz 1 der Charts halten.

«079» ist der erfolgreichste, aber wohl auch der momentan umstrittenste Schweizer Song. «Schlechte Musik wird nicht schöner wenn sie aus der Schweiz kommt», kommentiert ein Hörer auf «SRF». Andere User sehen den Erfolg als Zeichen dafür, dass Schweizer keinen Geschmack haben. Trotzdem hat das lustige Lied auch viele Fans. «Es reicht, dass es auf einer Hammer-Idee aufgebaut und cool umgesetzt ist. Total verdiente Stellung», verteidigt einer.

Wie findest du «079» von Lo & Leduc?»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren