Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fanliebe geht unter die Haut: Tattoo-Studios boomen nach YB-Titel

Um ihre Liebe unter Beweis zu stellen, tätowieren sich eingefleischte Fans das Logo des Fussballclubs unter die Haut.

237 Reax , 8'208 Views
teilen
teilen
0 shares
Postby

Erstmals nach 32 Jahren sind die Young Boys wieder Schweizer Fussball Meister. Um diesen langersehnten Erfolg zu feiern, stechen sich eingefleischte YB-Fans das Logo ihrer Fussballmannschaft unter die Haut. Viele Tattoo-Studios in Bern sind laut «Radio Energy» ausgebucht, es gibt sogar eine Warteliste. Doch die Fans lassen sich von dem nicht abschrecken, denn sie wollen ihre Liebe zum Club auf alle Fälle unter Beweis stellen.

Das Tattoo-Studio «32 Tattoo», geführt von Andreas Schwertfeger, gibt an, fünf Mal mehr YB-Tattoos als noch vor ein paar Monaten zu stechen. Es sind auch Leute darunter, die zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal ein YB-Kunstwerk machen liessen, das Feld mit dem Jahrgang allerdings leer stehen liessen. Nun können sie es endlich mit dem Jahr 2018 ausfüllen. Nebst den Oldies bekam Schwertfeger noch etwa zwanzig Neukunden dazu, die diesen speziellen Moment ihres Lieblingsklubs verewigen wollten.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren