Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fragwürdig: 20 völlig skurrile Ortsnamen

Wer hier wohnt, muss sich wohl ständig blöde Sprüche anhören.

984 Reax , 16'357 Views
teilen
teilen
84 shares

1. Die kleine Ortschaft «Bitsch» hat schon bis über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt. Die Gemeinde im Oberwallis musste früher regelmässig das Ortsschild ersetzen, weil es immer wieder geklaut wurde. Mittlerweile wurde es angeschweisst.

  play

2. In England findet sich eine ähnliche Ortschaft.

  play

 

3. Bei Amden in St. Gallen befindet sich der Arsch der Welt.

  play
ZVG

4. Auf der Insel La Réunion gibt es eine Gemeinde, die den lustigen Namen Le Tampon trägt.

  play

5. Ganz im Norden Deutschlands befindet sich ein Ort, der sich – äh – Fickmühlen nennt.

  play

6. Ebenfalls in Deutschland befindet sich dieser skurrile Ort.

  play

7. Auch ein Klassiker: Fucking in Österreich.

  play

 

8. In den französischen Alpen, etwa 80 Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt, befindet sich die Ortschaft Pussy. Ob Donald Trump schon mal hier war?

  play

9. Und ob er weiss, dass Amerika eigentlich in Deutschland liegt?

  play

10. In Tennessee (USA) befindet sich ein Gebiet mit dem fantasielosen Namen «Nameless». Ganze 250 Einwohner leben in dem namenlosen Kaff.

  play

11. Zum Dildo nach links bitte! Nein, nicht was du jetzt denkst! Dildo ist ein kanadischer Fischer- und Touristenort auf Neufundland.

  play

12. Hoffentlich ist der Name bei den Einwohnern in dieser deutschen Ortschaft nicht Programm.

  play

 

13. Nein, hier wurde nicht der Film «Trainspotting» gedreht. In dieser deutschen Gemeinde leben 131 - hoffentlich nicht süchtige – Einwohner.

  play

14. In diesem Ortsteil der Ortschaft Rodden in Deutschland lohnt es sich, auf der Durchreise einen Pinkelstopp einzulegen.

  play

15. Was die Deutschen nur für Ortschaften haben! Da kommts einem fast ein bisschen hoch.

  play

16. Aber auch die Franzosen sind nicht schlecht. Neben Pussy gibts auch einen Ort, der sich Anus nennt.

  play

17. Und sogar ein Dorf, das sich Condom nennt, haben die Franzosen. Ein bisschen mehr als 7'000 Seelen zählt das Dorf. 

  play

 

18. Die Hölle findet man an einem kleinen Ort in Michigan (USA).

  play

19. Die Norwegen hingegen haben Humor. Dieser Wintersportort liegt etwa 250 Kilometer von der Hauptstadt Oslo entfernt.

  play

20. Beenden wir das Listicle mit diesem Stadteil der westfälischen Stadt Herdecke.

  play

Du willst noch mehr zum Lachen? Hier sind 20 lustige Schilder für Dummies.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren