Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Globi und Pippi Langstrumpf: 20 Bücher aus unserer Kindheit, die wir geliebt haben

Man muss keine Leseratte sein, um diese Bücher zu kennen.

239 Reax , 7'555 Views
teilen
teilen
0 shares

1. Die kleine Hexe

play
Amazon

Diese tollpatschige Hexe hat uns gezeigt, dass es okay ist, nicht perfekt zu sein.

2. Pippi Langstrumpf

play
Facebook/Pippi Langstrumpf

Die freche Pippi war und ist heute noch unsere kleine Heldin. Im Kindesalter wollten wir alle so stark und selbstbewusst sein, wie der Rotschopf.

3. Globi

play
ex libris

Die Globi-Bücher: Ein absolutes Muss in jedem Schweizer Haushalt, auch wenn wir früher meist nur die Bilder angeschaut haben. Die Reime verstanden wir sowieso nicht.

4. Schellen-Ursli

play
ex libris

Wir warten immer noch auf eine Fortsetzung!

5. Ronja Räubertochter

play
amazon

Noch eine unserer Heldinen. Ronja und ihre Räuber haben uns vom öden Schulalltag abgelenkt und uns von einer anderen Welt träumen lassen.

6. Fünf Freunde

play
ex libris

Alle Krimi-Fans stürzten sich gierig auf jedes neue Buch. Oft hat man auch noch das Hörspiel dazugekauft, so konnte man die Lieblingsgeschichten immer und überall hören.

7. Felix

play
amazon

Das Schwerste bei jedem neuen Felix-Buch war es, immer die Briefe nicht gleich alle am Anfang schon zu lesen. Die Abenteuer des kleinen Hasen wurden nie langweilig.

8. Papa Moll

play
Orell füssli verlag

Schlicht und einfach ein Familienklassiker.

9. Lustiges Taschenbuch

play
orell füssli

Sind wir ehrlich, als Kinder haben wir die Sprechblasen nie gross beachtet. Doch auch noch als Erwachsene blättern wir gerne in den Heftchen herum – auch wenn sie teils nur als Toilettenlektüre dienen.

10. TKKG

play
ex libris

Fantastisch und gruselig. Mehr gibts da nicht zu sagen.

11. Immer dieser Michel

play
amazon

Das Schlitzohr aus Lönneberga inspirierte uns zu eigenen Missetaten. So viel Mut wie er brachten wir dann schlussendlich aber doch nicht auf.

12. Das kleine Gespenst

play
buecher.de

Zu einem so herzigen Gespenster-Freund hätten wir nicht Nein gesagt.

13. Heidi

play
ex libris

Wegen Heidi wollten wir alle in den Bergen leben, auch wenn wir niemals im Stroh geschlafen hätten. Doch die Details sind ja auch unwichtig.

14. Der Räuber Hotzenplotz

play
amazon

Eigentlich hätten wir doch gerne auch so einen Freund wie Hotzenplotz gehabt.

15. Die wilden Kerle

play
amazon

Unseren ersten Crush hatten wir für einen der coolen und wilden Kerle.

16. Hanni und Nanni

play
buecher.de

Diese Bücher haben wir bis zum Auseinanderfallen gelesen.

17. Die drei ???

play
orell füssli

Diese Geschichten waren für einen Nervenkitzel immer parat.

18. Pettersson und Findus

play
ex libris

Der alte Petterson und sein Kater haben uns durch so manch langweiligen Tag gebracht. Ausserdem entdeckte man in den Zeichnungen immer etwas Neues.

19. Wendy

play
amazon

Nun ja, manchmal wollten wir einfach die Gratis-Kette, die es beim Kauf dazu gab.

20. Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

play
ex libris

Ein Buch, bei welchem uns noch heute warm ums Herz wird.

 

Und hier kommen 17 Spielsachen von früher, die wir nie vergessen werden!

  play
Reddit

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren