Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Heisses Zubehör: Verwandle deinen Grill in eine Outdoor-Küche

Das schöne Wetter ist endlich da. Jetzt wird grilliert! Langweilig soll es einem dabei nicht werden, also ist Abwechslung gefragt. Echte Grillmeister haben ihren heiss geliebten Feuerofen mit dem besten Zubehör ausgestattet. Wir haben für dich die spannendsten Gerätschaften parat.

4 Reax , 268 Views
teilen
teilen
0 shares
Mit dem richtigen Zubehör wird Ihr Grill zur Outdoor-Küche. play
Mit dem richtigen Zubehör wird Ihr Grill zur Outdoor-Küche. iStockphotos

play
Geschenkidee
Grillrost von Nordisk

Frischer Fisch oder saftige Burger? Egal wofür man sich entscheidet, man muss das Grillgut nicht zwingend direkt auf den Rost legen. Gerade Fisch kann schnell zerfallen, wenn er kleben bleibt. Burger, frisch gepresst, sind ebenfalls heikle Kandidaten. Diese praktischen Grillroste machen es einem leichter – können natürlich genauso für Gemüse verwendet werden.

 

play
Geschenkidee
Burgerpresse

Wenn wir schon von Burgern sprechen. Frisch, selbst gewürzt und mit viel Liebe gepresst, so schmecken sie am besten und die Gäste werden garantiert begeistert sein. Optisch sollen sie auch was hermachen. Logisch könnte man sie auch von Hand Formen, mit dieser handlichen Presse werden sie aber schöner und halten besser zusammen.

 

 

play
Grillpfanne

Auf dem Grill wird alles gekocht, die Küche bleibt absolut sauber. Geschnittenes Gemüse fällt dabei schnell mal zwischen den Rost oder wird schwarz, wenn man nicht aufpasst. Also bedient man sich Alufolie oder Einwegschalen, die man anschliessend in den Abfall wirft. Eine Grillschale für Gemüse oder Kleingeschnittenes macht diese Wegwerfkultur überflüssig.

 

play
Pouletbräter

Knusprig, braun gebrannt, so kennt und liebt man ein Grillhähnchen. Dafür sollte es rundherum gleichmässig rösten. Das nimmt Zeit in Anspruch, was bei Poulet oft dazu führt, dass es trocken wird. Dieser Pouletbräter kann nach Belieben mit Bier, Wein, Öl, Bouillon oder ähnlichem gefüllt werden, das Poulet kommt oben drauf und gart so optimal und mit genügend Feuchtigkeit vor sich hin. Aussen knusprig, innen saftig – was will man mehr! In der Schale lässt sich gleichzeitig Gemüse mitkochen.

 

play
Amazon
Rotisserie Kit

Haben Sie den Sonntagsbraten schonmal auf dem Grill versucht? Ob dieses Zubehör nun übertrieben ist oder nicht, die Gäste werden auf jeden Fall beeindruckt sein und gleichzeitig spart man sich das ständige Wenden von grossen Fleischstücken. Mit der Temperatur muss man hier allerdings vorsichtig sein, damit das gute Fleisch nicht austrocknet oder zäh wird.

 

play
Geschenkidee
Master Grillkoffer

Er ist der Master unter den Grillkoffern und das perfekte Geschenk für alle, die ihren Sommer am liebsten am Grill verbringen. Dank der Personalisierung kann er nie in falsche Hände geraten und es ist immer klar, wer der Chef am Grill ist.

 

 

play
Wok Pfanne

Fans der asiatischen Küche müssen in der Grillsaison nicht auf ihre Lieblingsgerichte verzichten. In der praktischen Wok-Grillpfanne lassen sich alle möglichen Leckereien zubereitet. Aber bitte keine Curry's, die Pfanne hat schliesslich Löcher und Kokosmilch auf dem ganzen Grill verteilt wäre nicht vorteilhaft.

 

play
Digitales Funk-Thermometer

Auf dem Grill sind die Temperaturen schwerer zu kontrollieren als im Backofen. Bei grosser Hitze sind die verschiedenen Fleischstücke schneller gar und zu unterschiedlichen Zeiten. Um das in den Griff zu bekommen arbeitet man am besten mit einem Thermometer. Gerade bei grösseren (und etwas kostspieligeren Fleischstücken) lohnt es sich. Wäre ja schade, wenn der feine Braten oder Filet zäh würde.

 

 

play
Amazon
Fleischklauen

Zupfen ist Trend! Ob Pulled Beef, Pork oder Chicken, das auseinandernehmen des Fleisches kann zur Geduldsprobe werden. Dafür gibt es jetzt diese handlichen Krallen.

 

 

 

play
Räucherbretter

Zum Räuchern von Grillspeisen braucht man nicht zwingend einen Smoker. Kein direkter Vergleich natürlich, aber wer trotzdem Lust auf feine Räucheraromen hat, der ist gut bedient mit diesen Räucherbrettern.

 

play
Amazon
Cutter für Grillwürste

Würste einschneiden war nie einfacher! Dieses Tool schneidet ein gleichmässiges Muster auf die Grillwurst. Einfach rollen und in Sekundenschnelle ist die Wurst grillbereit. Perfekt als originelles Geschenk zum BBQ.

 

play
Grill Handschuhe

Mit Feuer spielt man nicht. Früh gelernt und doch immer mal wieder am Grill verbrannt? Diese Handschuhe halten Temperaturen bis 200° Grad stand und sind damit das sicherste Grill-Accessoire überhaupt. Blasen an den Fingern nach dem Grillabend, nein danke!

 

 

play
Maiskolbenhalter

Maiskolben vom Grill kann man in der Sommersaison kaum mehr wegdenken. In Alufolie gepackt, mit feinen Gewürzen, etwas Öl oder Butter gebraten, einfach lecker. Finger verbrennen wiederum ist weniger schön. Auch Fettabdrücke möchte man nicht überall hinterlassen. Diese kleinen Helfer sind eine günstige Investition in saubere Finger und fröhliches Maiskolben-Knabbern.

 

play
Amazon
Grillpfanne & Pizzablech

Warum bei diesen heissen Sommertemperaturen in der Küche stehen, wenn man den Grill auch in eine Outdoorküche verwandeln kann? Mit dieser Pfanne und dem Lochblech sind die Möglichkeiten grenzenlos. Reisgerichte wie eine Paella beispielsweise, Gemüsepfannen inklusive Sauce oder eine knusprige Pizza wie aus dem Holzofen.

 

play
Grillschürzen Superman und Batman

Dem Herr am Grill gebührt alle Aufmerksamkeit. Er ist es schliesslich, der die ganzen Leckereien in Schwerstarbeit zubereitet hat. Superman wird er genannt, oder auch Batman – je nach Comic-Vorliebe.

*Das Blick-Tipps-Team schreibt über Produkte, die für unsere Leser interessant sein könnten. Die Blick-Gruppe erhält eine Umsatzbeteiligung, wenn verlinkte Produkte gekauft werden. Das Blick-Tipps-Team ist ein eigener Bereich innerhalb der Blick-Gruppe und unabhängig von Redaktion und Werbung. 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren