Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Heldentat: Hund rettet Herrchen vor Elefant

Amils Hund ist ein wahrer Freund und Helfer.

136 Reax , 2'962 Views
teilen
teilen
0 shares
play

Anil Kumar, ein indischer Bauer hat eine Farm in Neralekuppe, Südindien. Dort pflanzt er Mais und Tabak an. Eines Abends, drehte sein Hund völlig durch. Obwohl es schon 21 Uhr nachts war, hörte der Hund nicht auf zu bellen. Anil ging nach draussen, um zu sehen, wieso sein Hund bellte. Da war es schon zu spät.

Als der Bauer draussen seine Taschenlampe anknippste, konnte er gerade so noch sehen, wie ein Elefant mit langen Stosszähnen auf ihn zurannte. Davor wollte ihn sein Hund die ganze Zeit schon warnen. Der Elefant erwischte den Mann und verletzte ihn am Bauch.

Jäger, die sich wegen einem Tiger gerade in der Nähe befanden, eilten Anil zu Hilfe und brachten ihn in ein Spital. Bis er jedoch weggebracht werden konnte, beschützte ihn sein Hund. Er bellte laut und griff den Elefanten sogar an. Auch er wurde verletzt, doch das Haustier verteidigte sein Herrchen weiter, bis alle in Sicherheit waren und der Elefant weg ging.

In Neralekuppe sind die Tiger- und Elefantenangriffe ein Alltagsproblem. Um dem vorzubeugen, sollen in Zukunft neue Massnahmen getroffen werden, um die Tiere von Häusern fernzuhalten.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren